Lebensstil,Wohnen

Unsere Babyecke im Elternschlafzimmer

Wie wir unser Babyzimmer eingerichtet haben #babyzimmer #kinderzimmer #interior

Was tun, wenn sich ein neues Familienmitglied ankündigt, das Kinderzimmer bereits von zwei älteren Minis bewohnt wird und die Platzverhältnisse beschränkt sind? Für mich war schnell klar: Das kleine Menschlein zieht in unser Schlafzimmer ein und kriegt eine schmucke Babyecke.

Wir leben in einer 4.5 Zimmerwohnung. Ein Zimmer gehört meinen zwei Mädels, ein Zimmer meinem Mann und mir und das dritte Zimmer ist unser Schrankzimmer, welches die ganze Familie nutzt. Unsere Kinder haben hier ihre eigenen Schubladen auf Kinderhöhe, aus denen sie eigenständig ihre Kleidung nehmen können. Das klappt ganz prima!

Meiner Vierjährigen zum Beispiel habe ich noch nie was rausgelegt. Sie wählt völlig selbständig aus und zieht sich an. Das funktioniert insbesondere dann, wenn sich alle Kleidungsstücke einfach untereinander kombinieren lassen. Ich rate euch da zu minimalistischer Kindermode und zu neutralen, gedämpften Farben.

Wie wir unser Babyzimmer eingerichtet haben #babyzimmer #kinderzimmer #interior

Ein kleines Universum fürs Baby

Aber ich schweife vom Thema ab. Dadurch, dass mein Mann und ich in kinderlosen Zeiten ein komplettes Zimmer in einen begehbaren Kleiderschrank umgewandelt haben, fehlt uns nun – beim dritten Kind – eindeutig ein Raum. Da wir allerdings ein Haus bauen und bald umziehen werden, wollte ich das Schrankzimmer nicht gegen ein zweites Kinderzimmer eintauschen. Obwohl es bei meiner Liebe zu hübschen Kinderzimmerdingen eigentlich noch naheliegend gewesen wäre, hehe…

Also hab ich aus einer Ecke in unserem Elternschlafzimmer kurzerhand ein kleines Universum für das Baby erschaffen. Mit unserem bereits bestehenden Babybett, dem Wickeltisch, zwei neuen Poster und ein paar neutralen Accessoires wie Kissen, Sonnenspiegel und Rattanregal. So habe ich das kleine Menschlein auch nachts nah bei mir und die zwei grösseren Kinder schlafen weiterhin in ihrem eigenen Reich.

Aber guckt euch doch einfach mal die Bilder an… Alle Möbel und Accessoires aus unserer Babyecke habe ich euch weiter unten aufgelistet.

Wie wir unser Babyzimmer eingerichtet haben #babyzimmer #kinderzimmer #interior
Wie wir unser Babyzimmer eingerichtet haben #babyzimmer #kinderzimmer #interior

Unsere Babyecke: Alle Möbel und Accessoires auf einen Blick

Die gesamte Einrichtung unserer Babyecke findet ihr unter den folgenden Links:

Wie wir unser Babyzimmer eingerichtet haben #babyzimmer #kinderzimmer #interior

Das könnte dich auch interessieren

Wie wir unser Babyzimmer eingerichtet haben #babyzimmer #kinderzimmer #interior

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

4 Comments

  • Sabrina
    Reply
    Sabrina
    29. Oktober 2019 at 20:35

    So hübsch Isabelle. Das Minimädchen kann sich freuen 💜 Wir hatten dieselbe herzige Wippe von Crane, hach hach! Vorbei die Zeit…

  • Avatar
    Reply
    Angela
    17. November 2019 at 23:59

    hallo
    ist die Bettwäsche von dem grossen Bett auch von Camomile London?
    lg Angela

    • Isabelle Kade
      Reply
      Isabelle Kade
      18. November 2019 at 7:05

      Nein das ist Leinenbetteäsche von Interio 🤗

    Leave a Reply