Lebensstil,Mode

Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcke: Unsere Favoriten

Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcke: Unsere Favoriten #kindergartentasche #kindergartenrucksack #kindergarten

Kürzlich stand ich kinderlos in der Papeterie und guckte mir all die Kindergartentaschen an, die da in der Auslage angeboten wurden. Und ich fragte mich, für welches Modell sich die Grosse wohl entscheiden würde. Ja es würde bestimmt das ultrapinkige Glitzertäschli mit der Prinzessin oder der Fee sein.

Obwohl von mir nicht explizit gefördert, sind wir da ganz Gender-like unterwegs, wie ihr seht. Mir persönlich würde etwas simples aus Leder oder Filz in gedämpften Farben zusagen. Aber eben… Schlussendlich soll die Tochter ja entscheiden, mit welcher Kindergartentasche sie tagein tagaus in den Chindsgi läuft. Oder?

Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcke: Unsere Favoriten #kindergartentasche #kindergartenrucksack #kindergarten

Editors Choice: Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcke

Hmmm… Ich wusste nicht recht, wie ich vorgehen sollte. Das Kind in einen Laden führen mit dem Risiko, dass es eben das Glitzerding wird? Oder online recherchieren um die Auswahl einzuschränken und in ein wenig stilvollere Bahnen zu lenken ?

Stadtlandkind hat es uns schlussendlich einfach gemacht. Als sie nämlich die allersüssesten Kindergartentaschen von Amorina ins Sortiment aufgenommen haben. Damit sind wir beide – das Tochterkind und ich – mehr als happy. Weitere Favoriten findet ihr hier:

Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcke: Unsere Favoriten #kindergartentasche #kindergartenrucksack #kindergarten

Amorina: Unser Favorit! Die von Hand genähten Kindergartentaschen aus weichem Leder von Amorina werden in Winterthur designt und gehören zu meinen Lieblingen. Sie sind schlicht und doch sehr herzig und kindlich. Der Schultergurt ist verstellbar und kann beliebig gewählt werden.

Affenzahn: Kindergartentasche oder Kindergartenrucksack? Timmy Tiger, Emil Elefant, Karla Koala oder Eluise Eule? Irgendwie sind sie doch alle zuckersüss! Wählt hier zwischen vielen verschiedenen Tiermotiven aus.

Funki: Die Kindergartentasche von Funki bietet viel Platz für Trinkflasche, Znünibox und jede Menge persönlicher Schätze. M​it reflektierendem und längenverstellbarem Tragegurt. Dazu gibt es auch passende Kindergarten-Turnbeutel.

Sticky Lemon: Diese Farben! Und die Details… Ein echter Hingucker. Der Kinderrucksack hat eine kleine Aussentasche und verstellbare Träger. Im Inneren gibt es einen elastischen Flaschenhalter und ein Rückenfach mit Klettverschluss.

Trixie: Diesen supersüssen Kinderrucksack gibt es in vielen verschiedenen Designs. Gepolsterte Träger und ein Brustriemen sorgen für perfekten Sitz und hohen Tragekomfort. Bei uns ist bereits der Fuchs-Rucksack eingezogen, schaut mal hier.

La Fraise Rouge: Diese Kindergartentaschen aus Filz oder Canvas werden in Berlin von Hand hergestellt. Auswählen könnt ihr aus vielen verschiedenen Motiven und wer mag, kann sich sogar noch den Namen aufsticken lassen. Dazu gibt es den passenden Turnbeutel.

Cwirbelwind: Im Atelier in Wiesendangen (oder online) findet ihr eine riesige Auswahl an handgemachten Kindergartentaschen aus Blachenstoffen. Wer sein Lieblingsmotiv nicht findet, kann gar seine eigenen Wünsche anmelden. Oder aus Mamas alter Tasche ein Chindsgitäschli zaubern lassen.

Medusa: Auch bei Medusa ist jede Kindergartentasche handgefertigt. Sie wird aus aus hochwertigem, strapazierfähigem Kunstleder hergestellt, hat einen reflektierendem Druckverschluss und verstellbare Schulterträger. Spezialwünsche sind willkommen.

Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcke: Unsere Favoriten #kindergartentasche #kindergartenrucksack #kindergarten

​Das könnte dich auch interessieren

Kindergartentaschen und Kindergartenrucksäcke: Unsere Favoriten #kindergartentasche #kindergartenrucksack #kindergarten

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn. Einfach hier unten auf das gewünschte Symbol klicken.

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

No Comments

Leave a Reply