Lebensstil,Mode,Wohnen

Liebdinge in Rosatönen

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Kindermode, Kindermöbel, Accessoires, rosa, Tripp Trapp

Es muss nicht Pink sein. Aber Rosa mag ich. Dieses gedeckte Rosa von Magnolien oder ein sanftes Rosa von Kirschblüten zum Beispiel. Oder Altrosa. Das darf in unsere Wohnung in Form von Accessoires. Meine Lieblings-Handtasche hat diese Farbe. Und eins, zwei T-Shirts in meinem Kleiderschrank.

Die Farbe Pink hingegen wird vor allem für kleine Mädchen immer wieder kritisiert. Zu kitschig. Zu mädchenhaft. Zu Prinzessinnen-like. In der Tat ist die Konsumwelt von Mädchen derzeit ziemlich Pink. Und ja, darunter gibt es gerade aus der Spielwarenindustrie Produkte, die den Bogen überspannen. Fakt ist auch, dass heute ein regelrechter Glaubenskrieg darüber entbrannt ist, ob Pink die «richtige» Farbe für Mädchen ist oder ob man sich dagegen auflehnen sollte.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Kindermode, Kindermöbel, Accessoires, rosa, Tripp Trapp Editors Choice: Meine liebsten Dinge

Ich finde: Alles im Mass. Wer Rosa oder Pink mit Basic-Farben wie Weiss, Grau oder Schwarz kombiniert macht meiner Meinung nach nichts falsch. Das geht natürlich nur, wenn das Töchterli nicht gerade in der extremsten Pink-Phase steckt. Aber auch die geht vorbei. Wie so jede Phase im Leben unserer Kinder. Oder?

So. Und hier kommen sie, meine Liebdinge in Rosatönen. Meine Favoriten: Der Tripp Trapp in der neuen Farbe «Heather Pink» und die zuckersüsse Flamingo-Spritzkanne. Pink up your life!

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Kindermode, Kindermöbel, Accessoires, rosa, Tripp Trapp

  1. Das herzige Elefäntli-Tischset von Done by Deer ziert den Esstisch und schützt ihn gleichzeitig vor Kleckereien. Weitere Tischset-Inspirationen gibt’s hier.
  2. No plastic – it’s fantastic! Steht bei uns morgens, mittags und abends auf dem Tisch: Das Kindergeschirr von YIV, nachhaltig und aus Emaille hergestellt. Gibt’s natürlich auch in anderen Farben. Zum Interview: hier.
  3. Für unterwegs oder wenn es mal schnell gehen muss: Danonino Go Erdbeer. Die Rezeptur wurde verbessert, der Zuckergehalt angepasst. Gibt’s unter anderem bei Coop.
  4. Dieses Köfferli von Kids Boetiek kann man überallhin mitnehmen und kleine Schätze darin verstauen.
  5. Der Tripp Trapp in der neuen Farbe «Heather Pink» ist kürzlich bei uns eingezogen. Sodass auch unser zweites Minimädchen einen festen Platz am Familientisch hat. Vorerst verwenden wir dazu das Newborn Set. Mehr Infos zum Tripp Trapp? Hier.
  6. Wir haben viele Trinkflaschen zuhause. Aber der Sports Cup von MAM gehört zu meinen Lieblingen. Weil nichts tropft, weil die Flasche einfach zu reinigen und damit superhygienisch ist. Voilà. Gibt’s zum Beispiel bei Coop.
  7. Dieses herzige Kleidchen von frnky’s findet man bei HelloDreamers. Der neue schweizer Online-Shop bietet eine handverlesene Auswahl an Kinderkleider von Nachwuchs-Labels aus ganz Europa.
  8. Für Mama: Dieser Flipflop von Ipanema in zartem Rosa und Braun mit dem wohlklingenden Namen «Lolita» bringt Glitzer und Glamour an die Füsse. Hallo Ibiza! Wir sind dann mal bereit.
  9. Loooove! Wie cool ist die denn? Bei dieser herzigen Flamingo-Spritzkanne konnte ich einfach nicht wegsehen. Für kleine Hobbygärtner und Sandkastenliebhaber. Gefunden bei Schatzinsel Berlin.
  10. Hier heisst es bald: Pack die Badehosen ein, nimm dein kleines Schwesterlein… Und dann ab ans Meer! Das Höschen des spanischen Brands Buho gibt es im schönen Online-Shop von Silvia, bei Hermanitos.
  11. Ein Turnbeutel in Kleinformat und damit perfekt geeignet für kleine Minimädchen, die ab und zu ein Mönsterli sein können. Von Jooseph’s. Gibt’s auch in einer jungstauglichen Farbe. Weitere Infos über den schweizer Brand, hier.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mam Sportscup, Moodboard Pink Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen. Der Text widerspiegelt aber meine persönliche, ehrliche Meinung.
Bilder: © Mini & Stil
/ Sarah Menzi Photography (letztes Bild)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

No Comments

Leave a Reply