Freizeit

Kleine Osterbastelei: Osterhasen basteln mit Kindern

Kleine Osterbastelei: Osterhasen basteln mit Kindern aus Klopapierrollen #basteln #bastelnmitkindern #ostern #osterhase #osterdeko

Feiertage schreien nur so danach, Schere, Papier, Farben und Leim hervorzukramen und zusammen mit den Minis ein wenig zu basteln. Wettertechnisch sind wir zwar noch meilenweit von Ostern entfernt. Aber in Stimmung kommt man mit dieser kleinen Osterbastelei allemal. Wir haben also am Sonntag ziemlich spontan und mit Sachen, die wir hier gerade so rumliegen hatten, diese Osterhasen aus Klopapierrollen gebastelt. 

Da ich die Osterhasen dann irgendwie noch niedlich fand, sie wirklich supereinfach sind und das Basteln nicht allzu viel Zeit in Anspruch nahm – die Geduld der Kleinen ist ja bekanntlich beschränkt – machte ich ein paar Bilder und zeige sie euch heute als kleine Inspiration.

Na dann! Hier kommt eine Anleitung, schnell und simpel:

Kleine Osterbastelei: Osterhasen basteln mit Kindern aus Klopapierrollen #basteln #bastelnmitkindern #ostern #osterhase #osterdeko Kleine Osterbastelei: Osterhasen basteln mit Kindern aus Klopapierrollen #basteln #bastelnmitkindern #ostern #osterhase #osterdekoDas brauchst du dazu

  • Klopapierrollen
  • Wasserfarbe und Pinsel. Wir haben den Malkasten von Caran d’Ache
  • Etwas festeres Papier (bunt, schwarz und weiss) für Ohren und Augen. Alternativ könnt ihr auch Wackelaugen zum Aufkleben verwenden
  • Stopfwatte für Nase und Schwänzchen. Alternativ könnt ihr auch kleine Pompoms verwenden oder Bommel selber machen
  • Heissleim oder Bastelleim
  • Schwarzer Filzstift, um Schnurrhaare und Mund zu zeichnen
  • Abwaschbare Unterlage und Malschürze

Kleine Osterbastelei: Osterhasen basteln mit Kindern aus Klopapierrollen #basteln #bastelnmitkindern #ostern #osterhase #osterdekoOsterhasen basteln: So geht’s

Schürze umbinden. Wasserglas füllen, Pinsel in die Hand und los geht’s mit der Anmalerei. Die Geduld unserer Dreijährigen reichte gerade, um selbständig vier Klopapierrollen anzumalen. Parallel dazu schnitt ich schon mal Ohren und Augen aus und formte aus der Stopfwatte Näschen und Bommel. Sobald die Farbe trocken war, klebte ich alles auf und zeichnete mit dem Filzstift Schnurrhaare und Mund. Tadaaah!

Selbstverständlich war das jetzt die Version «supersimpel». Eurer Kreativität sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt.

Viel Spass beim Osterhasen basteln!

Kleine Osterbastelei: Osterhasen basteln mit Kindern aus Klopapierrollen #basteln #bastelnmitkindern #ostern #osterhase #osterdeko


Das könnte dich auch interessieren

Kleine Osterbastelei: Osterhasen basteln mit Kindern aus Klopapierrollen #basteln #bastelnmitkindern #ostern #osterhase #osterdeko

Bilder: © Mini & Stil by Isabelle Kade

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn. Einfach hier unten auf das gewünschte Symbol klicken.MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

2 Comments

  • Reply
    re
    20. März 2018 at 20:41

    die sind wirklich süss geworden! ich habe als klein re im kindergarten übrigens selbst ganz ähnliche gebastelt – weshalb ich die idee noch entzückender finde..! vielen dank!
    herzlich re

    • Isabelle Kade
      Reply
      Isabelle Kade
      21. März 2018 at 14:24

      Ach wie süss, solche Kindheitserinnerungen sind doch einfach die schönsten!

    Leave a Reply