Selbstgemacht

Eis Eis Baby – Popsicles #1

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Popsicles

I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Was gibt es Schöneres, als im Sommer nach einer ausgiebigen Spritzpartie im Freibad an einem Eis zu schlecken? Bei meiner Rezeptvariante sind die Dinger sogar noch gesund und ganz einfach nachzumachen.

Hier meine drei Popsicles-Variationen:

  • Erdbeere-Banane-Joghurt
  • Heidelbeere-Joghurt
  • Mango-Orangen-Joghurt

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, PopsiclesZum Befüllen habe ich die Popsicles-Formen von Rotho gekauft, die gibt’s in der Migros.

1. Schicht: Früchte (Erdbeeren & Banane / Heidelbeeren / Mango & Orange) im Smoothie-Mixer fein pürieren. Den ersten Drittel der Popsicles-Form mit dem Fruchtpüree befüllen.

2. Schicht: Eine Einheit Fruchtpüree mit zwei Einheiten griechischem Joghurt vermischen. Dann die Früchte-Joghurt-Mischung vorsichtig in die Form geben, bis diese zu zwei Drittel gefüllt ist.

3. Schicht: Zum Schluss das Joghurt bis zur entsprechenden Markierung auffüllen. Wem das Joghurt zu sauer ist, kann entweder die leicht gesüsste Variante kaufen oder aber mit Puderzucker oder alternativen Süssungsmitteln nachhelfen.

Als Abschluss vorsichtig die Stiele hineinstecken und die Popsicles ca. 5 Stunden einfrieren. Übrigens: Die Übergänge der einzelnen Schichten werden präziser und schöner, wenn man jede einzelne Schicht zuerst ca. 1 Stunde einfriert. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Popsicles Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, PopsiclesBilder: © Mini & Stil

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

No Comments

Leave a Reply