Living

DIY: Unser neues Puppenhaus und seine Bewohner

DIY Puppenhaus Flisat pimpen und selber machen. Tapeten von Limmaland, Mäuse und Hasen von Maileg

Instagram und Pinterest sind wunderbare Inspirationsquellen. Ein Segen, aber auch Fluch zugleich. Denn immer sehe ich wieder was, das ich mir für die lieben Kinderlein wünsche. Oder für mich selber. Meistens für mich selber, ich gebs ja zu. Mein neustes Herzensobjekt ist ein Puppenhaus, das ich ein wenig gepimpt habe.

Pimp my Puppenhaus

Ich zog los zum Schwedischen Möbelriesen und neben ein paar anderen Kleinigkeiten – wer kennt’s nicht – hüpfte auch das schlichte Flisat Puppenhaus in meinen Einkaufswagen. Das Puppenhaus war so schön unbehandelt, dass ich beschloss, es selbst ein wenig aufzuhübschen. Und Mini half beim Malen tatkräftig mit – eine prima Sonntagsbeschäftigung übrigens.

Nach einem Grundanstrich (wir nahmen Universalgrund von Oecoplan) folgten zwei Anstriche mit weisser Farbe ohne Lösungsmittel (Lack von Oecoplan). Seitenwände, Dach und ebenso der grasgrüne Kamin wurden allesamt übermalt.

Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & Stil Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & StilTapeten für das Puppenhaus

Dann mussten noch ein paar hübsche Tapeten her. Tipp: Hier gibt es fixfertige Stickerbogen, die passgenau auf das Flisat Puppenhaus zugeschnitten sind. Finde ich wunderschön und superpraktisch und sie sind erst noch kinderleicht aufzutragen. Und zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Teppich rundgehäkelt – fürs Wohlfühlfeeling der Puppehausbewohner. Oder so.

Die Bewohner dürfen einziehen

Bald durften ein paar Bewohner und Möbel einziehen. Die Hasen und Mäuse von Maileg entdeckte ich kürzlich im Online Shop Sweet Lemonade. Hier gibt es eine grosse Auswahl. Vom Baby-Mäuschen inklusive Baby-Wippe und Kinderwagen und bis hin zu Bettchen, Töpfchen, Hochstuhl, Stühlen und Tisch für die grösseren Mäuse und Hasen fand alles im Puppenhaus seinen Platz.

Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & Stil Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & Stil Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & Stil Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & Stil Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & Stil Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & StilDie coolsten Puppenhäuser

Ich hoffe, dass ich euch mit unserem DIY-Projekt ein wenig inspirieren konnte. Das Puppenhaus lässt sich wirklich einfach pimpen und irgendwie ist die Freude an selbest gemachten Sachen doch immer am grössten. Weitere wunderschöne Puppenhäuser in modernem Design habe ich hier entdeckt:

Puppenhaus, Puppenhaus Holz, Puppenhaus Zubehör, Maileg, Mini & Stil

1. Nofred // 2. Hase Weiss // 3. Ferm Living // 4. Boomini // 5. Rock & Pebble // 6. Pinolino // 7. Liewood

Bilder: © Mini & StilMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Karin
    16. November 2017 at 17:16

    Sehr sehr herzig und eine tolle Idee, ein tolles Puppenhaus selbst zu gestalten! Wie viel hast du ca für das ganze Zubehör und die Ausstattung ausgegeben? Danke schön jetzt und liebe Grüsse Karin

    • Reply
      Isabelle
      16. November 2017 at 18:07

      Vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir unser Puppenhaus gefällt 😍 Also für das Puppenhaus, die Tapeten und die Farbe ca. CHF 90.- Und für die Hasen, Mäuse und Möbel sicher CHF 300.- 🙈

  • Reply
    Ursula
    19. November 2017 at 22:19

    sehr schön gemacht….die Maileg Hasen sind aber auch einfach allerliebst

    • Reply
      Isabelle
      19. November 2017 at 22:39

      Vielen Dank! Ja, sie sind sooo toll 😍

    Leave a Reply