Living

24 Geschenkideen für den Adventskalender

Adventskalender Füllung: 24 Geschenkideen für Kinder

Wurde nicht gerade erst unsere zweite Tochter geboren? Assen wir nicht eben noch Eis im kühlen Schatten unter Bäumen? Liebe Mamis, ist euch bewusst, dass in vier Wochen bereits das erste Säcklein des Adventskalenders geöffnet werden darf? Wo ist die Zeit bloss hin? 

Herrje! So viele Fragen. Die Zeit rast ja wirklich wie verrückt. Und ich war tatsächlich ein wenig überrumpelt, als ich merkte, dass wir bald Dezember haben und sich die Frage aller Fragen «Was um alles in der Welt fülle ich bloss in den Adventskalender meiner Kinder?» aufdrängte. Nun. Wie bereits letztes Jahr habe ich für euch recherchiert. Und 24 Geschenkideen für unsere Kinderlein zusammengetragen.

Minis neuer Adventskalender

Ausserdem möchte ich euch unseren neuen Adventskalender von Liewood zeigen, den ich kürzlich bei yolyo erstanden habe. Es gibt ihn in Weiss mit Schwarzen Punkten oder aber in Grau. Mitgeliefert werden zwei niedliche Handpuppen – ein Häschen und ein Panda – mit denen ihr grosse Geschenke prima verstecken könnt (z.B. Filzstifte, die herausschauen). Sie sind aber natürlich auch zum Spielen gedacht.

Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil24 Geschenkideen für den Adventskalender

Grundsätzlich meine ich, dass die Geschenke allesamt in hübsches Papier gehüllt werden sollten. Sonst kommt der ein oder andere Gwunderfitz bestimmt auf die Idee, schon mal zu spienzeln. Haben meine Schwester und ich als Kinder nämlich auch gemacht (tschuldigung Mami). Und Geschenke auspacken macht ja auch total Spass!

Also, los geht’s!

 

Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil

  1. Haarspängeli are a girls best friend. Diese hübschen Exemplare sind von Meri Meri.
  2. Im Handyzeitalter muss auch Mini ein Handy im Täschchen haben. Isch ja klar. Von PlanToys.
  3. Pflästerli mit Motiven für den Bär oder die Puppe oder ganz einfach zur eigenen Verarztung. Gibt’s in der Apotheke.
  4. Wenn es dich nicht stört, dass du nicht nur auf dem Papier, sondern auch an Stühlen und Händen Glitzer findest, dann pack einen Glitzerleim ins Säckli.
  5. Ganz verliebt sind wir in die Maileg Mäuse. Sie wohnen in Minis Puppenhaus. Nicht nur für Mädchen, sondern durchaus auch für Jungs geeignet. Finde ich.
  6. Wer hat schon was gegen Hasen an den Füssen? Von Liewood. Gibt’s auch als Strumpfhosen.
  7. Die liessen wir uns schon während unserer Kindheit auf der Zunge vergehen: Fizzers. Erhältst du am Kiosk oder zum Beispiel bei Coop.
  8. Zum Basteln, Verzieren, Kleben. Stickers in Stern-Form mit Glitzer von Meri Meri.
  9. Lipgloss von Nailmatic. Extra für Kinder auf natürlicher Wasserbasis hergestellt und frei von Giftstoffen. Alternative: Kindernagellack.
  10. Für kleine Dreckspätzchen und eine herrlich blubbernde Badewanne. Naturkosmetik von Dresdner Essenz.
  11. Ein kleines Münz-Portemonnaie von Fabelab für das erste Sackgeld. Oder für Spielgeld. Whatever.
  12. Viele viele bunte mini Smarties. Gibt es zum Beispiel bei Coop.
  13. Eine richtig schöne Krone aus Bio-Baumwolle ohne viel Klimbim und Schischi. Von Fabelab.
  14. Klebeband mit Motiv von Noodoll. Finde ich total cool und verziert im Nu jede Schachtel. Alternative: Washi Tape.
  15. Magie! Zauberstifte, welche die Farbe ändern. Gesehen bei Tchibo.
  16. Herziges Armband der französischen Marke Titlee. Aus vergoldetem Messing und handgefertigt in Frankreich.
  17. Notizbüchlein von Noodoll. Zum Kritzeln und Krakeln, Malen, Basteln und Kleben. Kreative Ideen dazu gibt’s übrigens hier.
  18. Und noch was Süsses. Damit liegt man bei den Kindern ja nie falsch. Pez. Gibt’s zum Beispiel hier.
  19. Rentier-Kaleidoskop aus Holz, gesehen bei Depot.
  20. Pocket Games. Das sind Rätsel und Labyrinthe die man easy in die Tasche stecken und überall lösen kann. Ein superpraktischer Filzstift mit acht verschieden farbigen Minen ist auch dabei.
  21. Wenn Mama ständig knipst, will Mini natürlich auch. Holz-Kamera von PlanToys.
  22. Schoggi Lollipop in Samichlaus-Form. Gesehen bei Coop.
  23. Passt perfekt ins Säckli. Temporäres Tiger Tattoo von Meri Meri.
  24. Und last but not least. Ein neuer Tonie für die Toniebox. Geschenktipp: Wer noch keine Toniebox hat (und ich kann sie euch wärmstens empfehlen, schaut hier), der legt die Box abends unter den Weihnachtsbaum.

Schenkt euren Kindern gemeinsame Zeit

Neben den vielen materiellen Dingen, die ein Adventskalender so mit sich bringt, könnt ihr die Säckli aber auch mit Gutscheinen für gemeinsame Zeit bestücken. Wie wäre es mit einer Schneeballschlacht? Mit einer Partie Eislaufen oder einem Besuch in einem Indoor-Spielplatz? Ihr könnt auch zusammen ein Lebkuchenhaus backen und dekorieren.


Das könnte dich auch interessieren

Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & Stil Adventskalender Füllung Kinder, Advent, Weihnachten, Geschenke für Kinder, Mini & StilBilder: © Mini & Stil

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Stephan und Sumi
    3. November 2017 at 8:52

    Hallo,

    Ich liebe deinen Kalender und die Füllungen. Sieht echt süß aus.
    Bei mir wird es dieses Jahr wohl wieder ein schnöder Kalender mit Schokolade werden. Im letzten Jahr hatten wir meinen Eltern diesen Kalender hier gebastelt: https://schenkdichgluecklich.com/2016/10/13/adventskalender-selber-basteln-mit-diesen-tipps-ist-es-ganz-einfach/
    Ist einfach zu machen und sieht edel aus.

    Viele Grüße

  • Leave a Reply