Selbstgemacht,Wohnen

Zum Zvieri darfs auch mal Pizza sein!

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Wassermelonenpizza

Pizza zum Zvieri? NATÜRLICH! Wenn es sich beim Teig um eine erfrischende Wassermelone, beim Belag um farbenfrohe Beeren und beim Käse um Bananenscheiben handelt, dann nehmen wir diesen kulinarischen „Zvieri-Fauxpas“ überaus gerne in Kauf.

Eine Wassermelonen-Pizza ist ein feiner und gesunder Snack oder Dessert für unsere Minis – und selbstverständlich auch für uns! Sie ist suuuuperschnell zubereitet und kann mit ganz vielen verschiedenen Früchten belegt werden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, WassermelonenpizzaHier schon mal ein paar Inspirationen:

Teig: Eine Scheibe Wassermelone, ca. 2 cm dick und in handliche Pizza-Ecken geschnitten. Wer mag, taucht die Melonenspitzen noch in flüssige Schokolade. Mmmmmmh!

Belag: Erbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Bananenscheiben, Trauben, Kiwi, Aprikosenschnitze. Nach Lust und Laune kann als Basis auch ein Klecks Nature- oder Fruchtjoghurt verwendet werden.

Topping: Die Wassermelonen-Pizza mit Kokosflocken, Schokostreusel, Müesli, Nüssen, gehackten Mandeln, Goji-Beeren oder Pfefferminzblättchen garnieren. Nüsse und gehackte Mandeln aber bitte nur für die grösseren Kinder verwenden (Erstickungsgefahr bei Kleinkindern).

Übrige Wassermelone: Den Rest der Wassermelone kann man zu einem Smoothie verarbeiten. Ich reiche ihn Mini mit einem Strohhalm jeweils zum Frühstück. Oder man füllt die pürierte Fruchtmasse in Popsicles-Formen, friert sie ein und geniesst sie als Wassermelonen-Eis.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Wassermelonenpizza Der Teller, die Schale, das Besteck und der Trinkbecher mit der berühmten Jacobsen-Typografie sind übrigens von der dänischen Marke Design Letters. Gekauft habe ich das Melamin-Geschirr für Noemi bei Little Vikings. Passend dazu gibt es auch die Erwachsenen-Version in Porzellan.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Wassermelonenpizza Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, WassermelonenpizzaBilder: © Mini & Stil

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

No Comments

Leave a Reply