Lebensstil,Mode,Wohnen

Wir basteln eine Winterlandschaft

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Schleich Tiere im Glas, Basteln, Winter

Leise rieselt der Schnee… Hirsch und Fuchs stapfen durch die Winterlandschaft. Ein Häschen hüpft aus seinem Versteck. Schöne Vorstellung, oder? Weil diese Szenerie bei uns in der Stadt leider ein Traum bleibt, basteln wir uns unser eigenes Winterwonderland. Im Glas.

Mit knapp zwei Jahren ist Mini noch zu klein für dieses DIY-Happening. Für grössere Kinder finde ich die Winterlandschaft mit den Schleich-Tieren aber eine hübsche Bastelidee. Wer mag, verschenkt das dekorierte Glas an Gotti, Götti oder Grosseltern.

Das braucht ihr dazu

  • Gläser mit Deckel. Ich habe meine bei IKEA gekauft.
  • Deko-Tannen. Meine sind von Depot.
  • Deko-Schnee. Gibt’s im Bastelladen.
  • Schleich-Tiere, z.B. Hirsch, Reh, Fuchs, Hase, Eichhörnchen. Im Spielzeugladen.
  • Bändeli und kleine Christbaumkugeln. Meine sind von Depot.
  • Heissleimpistole. Gibt’s im Bastelladen oder im Bau & Hobby Markt.
  • Hilfreich: Eine grosse Pinzette, um Tiere und Tannen zu platzieren.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Schleich Tiere im Glas, Basteln, Winter Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Schleich Tiere im Glas, Basteln, WinterWinterlandschaft basteln: So geht’s

Tiere, Tannen und weitere Dekorationsgegenstände (z.B. kleine Tannzapfen) mit dem Heissleim auf dem Glasboden befestigen. Dann vorsichtig den Deko-Schnee einfüllen. Deckel fest verschliessen. Mit Bändeli und Weihnachtskugeln verzieren. Fertig!

Tipp: Wer es gerne glamouröser hat, der verpasst dem Hirsch mit Silber- oder Goldglitzer ein funkelndes Geweih. Reh, Fuchs und Hase kriegen glitzernde Ohren. Und wer die vorweihnachtliche Stimmung beim Basteln noch toppen will, legt ein paar Weihnachtslieder auf.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Schleich Tiere im Glas, Basteln, Winter Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Schleich Tiere im Glas, Basteln, WinterPirates & Ponies Christmas Edition 2016

Die Schleich-Tiere eignen sich übrigens nicht nur zum Basteln. Man kann sie auch um den Hals tragen! Erinnert ihr euch? Über die süssen Kinderketten habe ich bereits einmal geschrieben (hier).

Nun kommt es aber noch besser. Denn die neue Kollektion von Pirates & Ponies ist da! Die limitierte Christmas Edition glitzert und funkelt und ist mit einem kleinen Glücksstern versehen, mit dem man einen Wunsch frei hat. So ein herziges Weihnachtsgeschenk! Und wer hat’s erfunden? Natürlich die Macherinnen von Stadtlandkind.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Pirates & Ponies, Stadtlandkind, Weihnachten Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Pirates & Ponies, Stadtlandkind, WeihnachtenWeihnachtsverlosung mit Stadtlandkind (Die Verlosung ist beendet)

Mini & Stil verlost drei Pirates & Ponies Ketten von Stadtlandkind. Und so bist du dabei:

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welche Kinderkette dir besonders gefällt (schau hier) und wem du sie schenken möchtest. Gib unbedingt deine Mailadresse an (ist nicht öffentlich sichtbar), damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.
  • Optional: Wenn du Lust hast, folgst du mir auf Facebook und/oder Instagram. Natürlich freue ich mich riesig darüber, wenn du diese Verlosung teilst und ebenso deine Freundinnen markierst. Willst du immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere die Mini & Stil News.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Teilnahmeschluss ist am 20. Dezember 2016 um 12.00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Schleich Tiere im Glas, Basteln, WinterHerzlichen Dank an Stadtlandkind für das Sponsoring der Kinderketten!
Bilder: © Mini & Stil / Stadtlandkind

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

49 Comments

  • Reply
    Simone
    13. Dezember 2016 at 10:01

    liebe isabelle
    ein mega schöner beitrag. gratuliere! so eine schöne dekoidee! ich mache gerne am gewinnspiel mit. mir gefällt der esel mega gut… charakterliche gemeinsamkeiten wie sturheit sind rein zufällig…
    liebs grüessli, simone

    • Reply
      Monika Lendi
      14. Dezember 2016 at 21:00

      Ich würde die Zicklein-Kette oder den Fuchs an meinem kleinen Neffen schenken. Sein Bruder hat nämlich schon eine von mir bekommen und es wird viel mit ihr gespielt!

  • Reply
    Andrea
    13. Dezember 2016 at 10:08

    Super Bastelidee – mega cool die Gläser!

    Ich kann mich fast nicht entscheiden bei den vielen süssen Ketten, finde aber die „rosa mit Schäfli“ besonders schön. Wäre für meine Gottemeitschi ein Geschenkli.

  • Reply
    Esther
    13. Dezember 2016 at 10:50

    Ho ho ho 🎅🏻
    Habe schon so einige Deko- und Bastelideen von Euch übernommen. Immer wieder tolle Dinge!!!
    Die Ketten sind sowieso der Knaller!
    Das Lämmchen mit der rosa Kette ist unheimlich süß! Das hätte ich gerne!🐏🎀

    Besinnliche Weihnachtstage Euch allen!
    Liebe Grüße
    Esther

  • Reply
    Nadine
    13. Dezember 2016 at 11:44

    Liebe Isabelle
    Vielen Dank Für den tollen Basteltipp.
    Für unseren kleinen Vincent wünschen wir uns den Esel.
    Bis bald
    Nadine

  • Reply
    Corinne
    13. Dezember 2016 at 12:05

    Meiner Kleinen würde das Häschen am besten gefallen, mit 1.5 Jahren liebt sie Halsketten bereits über alles 😂 Die Dekogläser sind eine ganz tolle Idee, da kann auch ich mit meinem „Bastel-Talent“ nichts falsch machen 😉

  • Reply
    Jana Reshi
    13. Dezember 2016 at 12:25

    wow, das ist eine super Idee… nicht nur für Deko. Sondern auch mal als Geschenkebasis. Weiss schon, wer das nächste Geschenk genauso bekommt. Danke für die Idee! Und für mich bzw. meine Prinzessin wäre das Pony mit rosa Kette der Hammer… Die würde durchdrehen und es Tag und Nacht nicht ablegen… ROSA muss mit

  • Reply
    Daphne Merkli
    13. Dezember 2016 at 13:02

    Wow sehr schöne Dekoidee😍 mache gerne am Gewinnspiel mit und würde mich sehr über eine Kette „Magic Reindeer“ für meine Tochter freuen!

  • Reply
    Sina
    13. Dezember 2016 at 13:06

    Wow, was für win toller Basteltipp!
    Meinem Kleinen gefällt der Esel super 😍

  • Reply
    Melanie Baute
    13. Dezember 2016 at 13:23

    Die Magic Rainbow Unicorn Kette würde ich gerne für meine Tochter gewinnen, da sie Einhörner total klasse findet.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Reply
    Moon Sea and We
    13. Dezember 2016 at 13:27

    Mega schön ! Und die Ketten liebe ich auch! Ich würd die auch super finden als baldige Stillkette. <3 mein Lieblingstier ist der Fuchs. Tätowiere ich mir dann bald mal ein ein schönes Fūchsli. Bis bald <3

  • Reply
    miriam
    13. Dezember 2016 at 14:04

    oh wie toll! ich find den bär super und würd sie meinem kleinsten schenken.der hatte dieses jahr einen schweren start ins leben und ist nun stark wie ein bär 🙂

  • Reply
    Karin Hitz
    13. Dezember 2016 at 14:46

    Super Idee. Ich würde meiner Tochter gerne das weisse Pony freuen.

  • Reply
    Simone Waeber
    13. Dezember 2016 at 17:32

    So tolle Ketten❤️Mir gefällt das Füchsli super gut. Ich würde es meinem grossen Frechdachs schenken, der seit über einer Woche mit einer Lungenentzündig im Bett liegt. Es wäre ein toller Aufsteller:-)

  • Reply
    Jasmin Nick
    13. Dezember 2016 at 20:02

    Gerne ein kleiner Fuchs für meine mittlere Tochter, sie braucht im Moment etwas mehr Verwöhnung- und Kuschelzeit mit Mama 😻 Vielen Dank für die tolle Idee

  • Reply
    Regina
    13. Dezember 2016 at 20:52

    …den Basteltipp möchte ich doch glatt mal umsetzen. Vielen Dank.
    Riesig freuen würden wir uns über eine Kette mit Häscher und die wäre natürlich für meine kleine Tochter. 😍🐇

  • Reply
    Flavia
    13. Dezember 2016 at 21:29

    Was für eine tolle Bastelidee. Ich bin begeistert. Meine Tochter würde sich riesig über eine weisse Häschenkette freuen. (Ich mich natürlich auch! :-))

  • Reply
    Kathleen
    13. Dezember 2016 at 22:24

    Immer wieder gern freue ich mich über neue Posts…
    Ich finde die Schleich Tiere super. Jetzt gibt es sogar Ketten mit Tieren. Eine tolle Idee! Ich würde die Kette mit dem Zebra (pp 1889) gern meinem Sohn geben.

  • Reply
    Rahel
    14. Dezember 2016 at 0:07

    😍wir sind seit Adventsbeginn total in Eselchen Benjamin vom Zürizoo verliebt. Auf ihm durften meine Girls schon reiten und er hat dieses Jahr die 🎅🏼Säckli gebracht. Ausserdem ist das Lied 🎶Iaajajajaja🎶 allgegenwärtig 😂

  • Reply
    Jasmine
    14. Dezember 2016 at 6:50

    Hallo Isabelle
    Wo nimmst du immer die tollen Ideen her?? Wieder mal super und schön diese Gläser😀!!
    Wir versuchen unser Glück auch und hoffen auf den Flamingo und zwar für mich!!!
    Seit die Kinder da sind, kaufe ich meistens für die Kinder ein und mir habe ich schon länger nichts mehr gegönnt 😉
    Herzlichst Jasmine

  • Reply
    Stefanie Schleuniger
    14. Dezember 2016 at 6:50

    Wow wunderschön, euer winterwunderlandglas😍

    Ich nehme auch sehr gerne am wettbewerb teil und würde mich sehr über eine weisse häschen oder elefantenkette freuen!
    Und jetzt ganz fest daumen drücken!

  • Reply
    Nicole
    14. Dezember 2016 at 8:15

    Sehr schön! Stimmungsvoll fotografiert! Und da mir der Schnee sehr fehlt gefällts mir Doppelt! Meine Chica-Bella freut sich über Alle Ketten – Heute über das Rentier 💞

  • Reply
    Kristin Fibu
    14. Dezember 2016 at 9:27

    Huhu ❤ wundersch9sner Blogbeitrag und dazu einen wunderschönen Gewinn.
    Wir würden gerne den Schaaf oder das Reh nehmen.
    Ich würde gerne meine kleine Tochter damit beschenken, da sie schon selbst auf meine Ketten greift, wäre sowas tolles praktisch für sie. Wir würden uns sehr sehr drüber freuen. Drin Basteltipp ist mehr als super. Ich glaube wir müssen es nachmachen 😍
    Liebe Grüße Anna und Kristin

  • Reply
    Gabriela
    14. Dezember 2016 at 9:36

    Wow, Isa, sieht echt toll aus! Werde ich mir merken, die Umsetzung erfolgt nächstes Jahr😜Ich hätte gern den kleinen Löwen oder das Äffchen😊Wenn ich eins gewinne werde ich eh eins nachkaufen müssen🙈

  • Reply
    Gabriela
    14. Dezember 2016 at 9:43

    Der kleine Löwe wäre für Nici (sein Sternzeichen) und das Äffchen für Alexander…oder lieber der Tiger, oder….sind alle sehr herzig😍

  • Reply
    Daniela Brunner
    14. Dezember 2016 at 9:49

    Hallo zusammen
    Wie toll, ich würde unserer Tochter gerne diese Kette schenken:
    Kette Magic Reindeer Christmas Edt
    Vielen Dank.
    Liebe Grüsse Daniela

  • Reply
    mama rocks
    14. Dezember 2016 at 9:52

    Klein C. hätte gerne das Rehli. Als Entschädigung dafür, dass ich sicher nie mit ihr basteln werde! Ich schicke sie dann zu euch 😉

  • Reply
    Nadine Wehner
    14. Dezember 2016 at 9:53

    Diese Kette ist mir direkt ins Auge geschossen 😍 würde sie gerne für meine Tochter Sophia gewinnen wollen. Gerne das Gewinnspiel geteilt auf Facebook. Liebe Grüße. http://www.stadtlandkind.ch/shop/detail/2245/kette-pegasus-ltd-edt

  • Reply
    Ines
    14. Dezember 2016 at 9:54

    Das Häsli Oder Rehli würde meiner Tochter gefallen. Sie liebt Waldtiere. Die Ketten. Sind so sweeeeet 😍 Sonnige Grüsse Ines und SCS

  • Reply
    Birgitt Gebhardt
    14. Dezember 2016 at 9:56

    Die Ketten sind ja wundervoll. Für meine Enkelin würde ich gerne diese süße Hasenkette gewinnen. http://www.stadtlandkind.ch/shop/detail/1885/kette-haeschen-weiss

  • Reply
    Thorben Wehner
    14. Dezember 2016 at 9:57

    Meine Tochter wünscht sich diese Kette hier. Wäre klasse wenn ich sie für sie gewinnen würde. Lg Thorben. http://www.stadtlandkind.ch/shop/detail/2245/kette-pegasus-ltd-edt

  • Reply
    Ladina
    14. Dezember 2016 at 9:59

    Den Fuchs würde meinem frechen und wilden Gottebueb bestimmt irrsinnig gefallen! 👏🏻❤️

  • Reply
    anja
    14. Dezember 2016 at 10:08

    Oh wow! Die Ketten sind all so wunderhübsch. Meiner Tochter würde ich die Kette «Häschen weiss» schenken.

  • Reply
    Nadine
    14. Dezember 2016 at 10:09

    hejhej… würd mi fröie über die mintfarbigi chötti mit hase 🙂 für mini kids (wahrschinlich wärde si die beidi wölle).
    und: merci für die tolli dekoidee, isch sehr schön umgsetzt!!!

  • Reply
    Martina
    14. Dezember 2016 at 10:12

    Liebe Isabelle, du hast so tolle Ideen 😍 …beim nächsten Ikea Besuch, werde ich mich auch mal mit Gläsern eindecken!
    Meine Tochter würde sich riesig über die 🐇Kette freuen 💖. Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest 🎄💫🎅lg Martina

  • Reply
    Nicoleski
    14. Dezember 2016 at 11:41

    ooh wie toll!! wir würden uns wahnsinnig über die schwarze füchslikette freuen 😻

  • Reply
    Christine
    14. Dezember 2016 at 11:47

    Die Deko sieht toll aus, ich werde meine Weihnachtsdeko noch ergänzen 😉
    Die Bambi-Kette find ich mega herzig und würde diese gerne meiner Nichte schenken.

  • Reply
    Alexandra
    14. Dezember 2016 at 12:07

    Diese Ketten sind mega lässig und zugleich zuckersüss. Meine kleine Elin hätte am Häschen mit der türkisener Kette sehr viel Freude!

  • Reply
    Rina
    14. Dezember 2016 at 15:56

    Sehr süsse Ketten meinem kleinen Sonnenschein würde die Bärenkette oder das Tigerbaby gefallen. aber alle anderen sind auch toll

  • Reply
    Roxana Stanila
    14. Dezember 2016 at 17:19

    Super schöne bastelidee😍
    Wäre toll, wenn ich was gewinnen würde.
    Die lila reh Kette find ich sehr süß.. da würd sich meine kleine Zwetschke sehr drüber freuen ☺️

  • Reply
    re
    14. Dezember 2016 at 18:30

    liebe isabelle
    herzlichen dank für diese tolle idee! ich bin ja schleichtier-diy-dinge-verrückt und habe sie bereits für babygym, garderobe und mobile verwendet. logisch, dass levi direkt nach der geburt die kette mit dem tiger bekommen hat (und ich vor kurzem die passende keychain). der kleine löwe mit der grünen kette wäre allerdings auch hinreissend und ein wunderbares zusätzliches weihnachtsgeschenk für meinen kleinen grossen goldschatz!
    herzlich re

  • Reply
    Stephanie
    14. Dezember 2016 at 19:24

    Meinem Liebling gefällt diese Kette hier 🙂
    Wir würden uns sehr darüber freuen 🙂
    http://www.stadtlandkind.ch/shop/detail/3550/kette-esel-ltd-edt

  • Reply
    Rita
    14. Dezember 2016 at 20:22

    Liebe Isabelle
    Deine Winterlandschaften sind wunderschön geworden!!! Kompliment!!!
    Ich mache sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mit! Ich finde die Kette mit dem Reh besonders süss und bin mir sicher meine kleine Tochter Noemi würde sich riesig über eine solche Kette freuen – sie hat nämlich kürzlich entdeckt dass ihr Hals- und Armketten wahnsinnig gefallen – besonders auch das an und ab ziehen… 😉

    Liebe Grüsse
    Rita

  • Reply
    Martina
    15. Dezember 2016 at 20:24

    mir würden üs riesig über e Ketti mit ema Zebra freue…
    sind u Fan vu dena Tier..

    Lieba Gruess Martina mit Tochter Maila

  • Reply
    Emma
    16. Dezember 2016 at 11:55

    Tolles Gewinnspiel.Wir würden uns über die Kette Magic Rainbow Unicorn sehr freuen🍀👍🏻

  • Reply
    Regina Jagersberger
    18. Dezember 2016 at 14:09

    Uns würde die Kette Bambi in violett total gut gefallen 😘❤️😘

  • Reply
    Fränzi
    18. Dezember 2016 at 14:10

    Super coole Bastelidee🎀💝Merci
    meiner Tochter Zoe gefällt die petrol Farbene Delfinenkette besonders gut.
    Das wäre eine perfekte Geburtstagsüberraschung für sie am 24.12.❤️

  • Reply
    Lena
    18. Dezember 2016 at 15:17

    die tiger kette ist super! mein sohn würde sich riesig freuen – grrrr…

  • Isabelle
    Reply
    Isabelle
    20. Dezember 2016 at 16:05

    *** Die Verlosung ist beendet *** Das Los hat sich für Corinne, Simone Waeber und Rahel entschieden 🙂 Ihr habt eine Mail von mir in eurer Inbox. Allen anderen danke ich ganz herzlich, dass ihr so fleissig teilgenommen habt!

  • Leave a Reply