Mamasein

Von Nervosität und Glück: Eine (kleine) Offenbarung

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Schwangerschaft

Keuchend erklimme ich das oberste Stockwerk. Treppensteigen soll ja bekanntlich gesund sein. Mein Herz rast. Was weniger an meiner fehlenden Kondition, als an meiner Nervosität liegt. Ich betrete den Raum, der vor mir liegt und werde sogleich in ein helles Zimmer gelotst. Die Frau im weissen Kittel nimmt mir Blut ab. Routine. Sie beäugt die Digitalanzeige, die mein Gewicht darstellt. Nun ja, besser wird es sicher nicht mehr.

Danach…

…sitze ich im Wartezimmer und blättere durch die Gala. Der Versuch, mich auf die Facts and Figures des Brangelina-Rosenkriegs zu konzentrieren, misslingt kläglich. Meine Gedanken schweifen ab. Meine Augen wandern hinüber zu den anderen Mitwartenden, die gelangweilt auf ihren Handys rumtippen. Wieso ist es eigentlich Standard, dass Ärzte grundsätzlich mindestens eine halbe Stunde auf sich warten lassen?

Ich bin dran.

Endlich! Als ich auf dem Untersuchungsstuhl liege, erreicht mein Puls eine höhere Stufe. Milliarden von winzigen Adrenalin-Tröpfchen schiessen schwallartig durch meinen Körper. Der Ultraschallkopf fühlt sich kalt an auf meinem Bauch. Und dann. Unberührt vom ganzen Trubel liegt es da. Ein rund 10cm kleines Menschlein. Ein kleines Herzchen, das schlägt.

Ich entspanne mich und bin einfach nur glücklich.

Und freue mich, wenn unser zweites Kind – das Schwesterchen von Mini – im kommenden Frühling das Licht der Welt erblicken wird!

Beitragsbild: © Garlic Friday Design

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

15 Comments

  • Avatar
    Reply
    Jasmine Brügger
    1. November 2016 at 10:15

    So schöne Neuigkeiten am Geburtstag meines Sohnes!! Ach, ich freue mich so für euch!!!!!

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      1. November 2016 at 20:48

      Vielen Dank liebe Jasmine und Happy Birthday an deinen Sohn! Ich hoffe, dass ihr schön gefeiert habt!

  • Avatar
    Reply
    Ana Savic
    1. November 2016 at 11:26

    Was für wundervolle News!!! Freue mich riesig für euch und gratuliere von ganzem Herzen! :))
    Ana

  • Avatar
    Reply
    Gabriela
    1. November 2016 at 11:57

    Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft ( sofern dies geht😜)

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      1. November 2016 at 20:50

      Ich gebe mir Mühe 😉 Die ersten 12 Wochen war mir ständig schwindelig und übel. Aber jetzt fühle ich mich schon viel besser. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

  • Avatar
    Reply
    Andrea
    1. November 2016 at 12:23

    Juhuuu! Gratuliere herzlich und freue mich, dass ihr’s wagt! Und den Namen habt ihr ja auch schon – es muss ja jetzt fast „Stil“ heissen, oder 😜?

    Im Ernst: Congrats!

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      2. November 2016 at 10:57

      Danke, liebe Andrea! Ja, wir dachten uns, dass die Kleine z.B. „Stila“ oder Stilonella“ heissen könnte. Mein Mann und ich sind uns aber noch uneinig 😜

  • Avatar
    Reply
    Corinne
    2. November 2016 at 9:00

    Gänsehaut! Wunderschön geschriebener Text, gratuliere von ganzem Herzen 💜

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      2. November 2016 at 10:55

      Danke vilmal Corinne 😘😘😘

  • Avatar
    Reply
    Vera
    2. November 2016 at 18:16

    Wie wunderbar! Ich freue mich mit euch. 💕

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      2. November 2016 at 18:26

      Vielen Dank liebe Vera 🙂

  • Avatar
    Reply
    Cara
    9. November 2016 at 10:25

    Ohhh, herzlichen Glückwunsch … es ist doch jedes Mal ein zauberhaftes Erlebnis. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft <3

    Wir haben auch kürzlich erfahren, dass Nummer zwei wieder ein Mädchen wird. Darf ich fragen, wo ihr den süßen Strampler her habt? Ich liebe dieses schöne Grau und das Motiv mit dem großen Bären (bin ein Fan von typischem Mädchen-Chichi bei Klamotten, ich mag es gerne monochrom) und habe gleich mal danach gesucht für unsere Motte 🙂 Der hier sieht so ähnlich aus: http://www.nickis.com/designers/steiff/steiff-nicki-strampler-00610.html – aber das ist Nickistoff, laut Artikelbeschreibung. Eurer scheint eher Jersey zu sein, dem Bild nach. Oder sieht das nur so aus? Danke schonmal für die Antwort.

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      9. November 2016 at 13:12

      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Und in diesem Fall natürlich auch dir alles, alles Gute 🙂
      Der Strampler ist von Steiff und ich hatte ihn für meine erste Tochter gekauft und zwar auf Zalando. Schau mal hier: https://www.zalando.ch/steiff-collection-strampler-grau-s1526d00g-c11.html. Unserer ist aus Nicki-Stoff, ziemlich flauschig und warm… Perfekt für den Winter!
      Liebe Grüsse, Isabelle

      • Avatar
        Reply
        Cara
        9. November 2016 at 13:16

        Hallo Isabelle, danke für die schnelle Antwort und danke für die lieben Wünsche 🙂
        Ah okay, dann ist das wahrscheinlich sogar dasselbe Modell wie das, was ich gefunden habe. Auf dem Foto sah das so Jersey-mäßig meliert aus. Hihi, dann werde ich wohl mal bestellen …

    Leave a Reply