Lebensstil,Verliebt in...,Wohnen

Verliebt in… Kinderbettwäsche von Camomile London

Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom

Bettwäsche für Kinder. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie bisher ein wenig vernachlässigt habe. Meist verwendete ich einfach ein weisses Spannbettlaken, weil ich dachte, dass das zu allem passt. Stimmt ja auch. Dann entdeckte ich Camomile London. Und war augenblicklich schwer verliebt in diese wunderschönen, gedämpften Farben. Also mussten hier ein paar neue Bettlaken, Decken- und Kissenbezüge einziehen.

Mit der Überschrift «Verliebt in…» möchte ich übrigens eine neue, kleine Beitragsserie einläuten, in der ich euch jeweils meine neusten Entdeckungen und Lieblingsbrands vorstelle. Ohne grosse Worte, dafür mit viel Bildern zur Inspiration. Und natürlich mit einem Link, wo ihr die Sachen herbekommt.

Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroomEinfach schön: Bettwäsche für Kinder

Die in London ansässige Marke wurde von Helen und Daniela Boleto – Mutter und Tochter – gegründet. Nach der Geburt von Danielas erstem Sohn wurde den beiden nämlich klar, dass es auf dem Markt für designbewusste Eltern nur eine sehr begrenzte Menge an stilvoller Bettwäsche für Kinder und Babys gab. Camomile London entstand.

Die Kollektion 2018 zeichnet sich durch skandinavische Schlichtheit, nostalgische Drucke und japanische Blumenprints aus. Ganz besonders süss sind die Häuschen- und Katzenkissen, die dem Kinderzimmer die nötige Kuschelatmosphäre verleihen. Praktisch: Die Laken, Bettbezüge und Kissen lassen sich alle ganz einfach untereinander kombinieren, sodass immer wieder ein neuer Look entsteht.

Bettwäsche für Kinder von Camomile London kriegt ihr unter anderem bei Snowflake Kindermöbel, hier.

Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroomKinderbettdecke: Worauf achten?

Falls ihr jetzt dringend in eine Kinderbettdecke investieren wollt, weil ich euch mit dem Kinderbettwäsche-Hype angesteckt habe, hier noch ein paar Tipps:

  • Die Kinderbettdecke sollte unbedingt atmungsaktiv sein, um Wärmestau und Schweissausbrüche zu vermeiden
  • Ihr solltet die Bettdecke bei 60 Grad waschen können. Denn hin und wieder geht auch nachts was daneben
  • Die Bettdecke sollte schadstoffkontrolliert und allergikerfreundlich sein
  • Eine optimale Grösse für Kleinkinder ist ca. 100x135cm. Nicht zu gross um sich zu verheddern, aber doch genügend gross um schön warm zu halten
  • Achtung: Im ersten Lebensjahr eures Kindes solltet ihr auf jeden Fall nur Schlafsäcke benutzen!

Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroom


Das könnte dich auch interessieren

Camomile London: Die schönste Kinder Bettwäsche #kinderzimmer #schlafzimmer #kidsroomBilder zum Thema Bettwäsche für Kinder: © Camomile London (zvg)

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn. Einfach hier unten auf das entsprechende Symbol klicken.

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

2 Comments

  • Avatar
    Reply
    Seline
    1. Februar 2019 at 7:39

    Willkommen zurück und danke für den Beitrag. Brauchen unbedingt mehr Bettwäsche 😍

    • Isabelle Kade
      Reply
      Isabelle Kade
      1. Februar 2019 at 9:28

      Dann wünsche ich dir Freude beim Auslesen und Shoppen 🤗😘

    Leave a Reply