Mode

Monstermässig cool und nachhaltig: Kinderkleider von Jooseph’s

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Jooseph's Kindermode

[Werbung] Mönali kam einen Tag vor Abreise nach Mallorca zu uns. Hübsch verpackt und in Seidenpapier eingewickelt. Ihre grossen Augen schauten Mini und mich neugierig an. Da war sofort klar: Das liebenswerte Mönsterli musste mit. Also ab in den Koffer mit Mönali!

Auf der Insel angekommen, wurde Mönali sogleich in jegliches Kinderspiel miteinbezogen. Sehr beliebt war Federball. In Minis Version bedeutete dies, beide Schläger immer mit sich herumzuschleppen. Und wehe dem, der versuchte, ihr die Schläger abzuluchsen… Mönali war stets mittendrin. Sie folgte Mini auf Schritt und Tritt als treue Begleiterin auf T-Shirt oder Body.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Jooseph's Kindermode Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Jooseph's KindermodeAber wer ist eigentlich Mönali?

Mönali ist eines von fünf kleinen, herzigen Monstern der Schweizer Kinderkleider-Marke jooseph’s little monsters supply. Als Gründerin Lisa mich kontaktierte, war ich kurzerhand Feuer und Flamme für das neue Label aus Zürich. Ich wollte euch jooseph’s unbedingt vorstellen! Und nachdem wir das Mönali-Shirt und den süssen, gestreiften Body testen durften, erst recht.

Vor allem bei Bodys bin ich ja eher skeptisch. Ich kaufe fast nur diejenigen von Petit Bateau, weil sie so schön schmal geschnitten sind und Mini einfach gut sitzen. Der Body von jooseph’s kann aber locker mithalten. Der Schnitt von Shirt und Body passt super, das Material ist kuschelweich und angenehm.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Jooseph's Kindermode Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Jooseph's KindermodeBio-Qualität aus der Schweiz

Natürlich stehen bei jooseph’s die fünf süssen Mönsterli und das Design im Vordergrund. Aber ebenso legt Lisa allergrössten Wert darauf, dass die Qualität der Produkte sowie deren Herstellung und Herkunft die höchsten ökologischen und sozialen Standards erfüllen. Die 37-jährige Designerin bringt es auf den Punkt:

Fair produzierte Kinderkleider in Bio-Qualität müssen nicht aussehen wie selbst gestrickte Kartoffelsäcke. Nachhaltige Mode geht auch mit Stil, Spass und kindgerechtem Design.

Alle Materialien von ausgewählten Partnern sind GOTS oder Ökotex zertifiziert. Ausserdem stellt jooseph’s alle Kleider und Accessoires (z.B. Nuggiketten) in der Schweiz her. Das finde ich sympathisch!

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Jooseph's KindermodeWer steht hinter jooseph’s?

Lisa kommt ursprünglich aus München. Die Wahlzürcherin lebt jetzt aber schon seit zehn Jahren in der Schweiz. Anfänglich war es der Job bei einem bekannten Modelabel, der sie in unser kleines Land zog. Seitdem sie hier ihre eigene, kleine Familie hat und Mama einer 2.5 Jahre alten Tochter ist, kann sie es sich nirgendwo anders mehr vorstellen.

Als Lisas Tochter auf die Welt kam, fing sie an, sich mit Kinderkleidung auseinander zu setzen. Da ist ihr eines aufgefallen: Sehr viele Kinderkleider kommen aus China, Indien oder Bangladesch. Durch ihren Job wusste sie, welche Vorschriften und Richtlinien es für die Textilindustrie gibt. Dennoch – gerade für Babys und Kleinkinder ist das gemäss Lisa nicht ausreichend. Ausserdem dachte sie, dass es totaler Wahnsinn ist, Kleidung um die halbe Welt zu schiffen. Und so ist die Idee entstanden.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Jooseph's KindermodeWarum gerade Monster?

Hat die Designerin eine besondere Beziehung zu diesen kleinen Kreaturen? Das wollte ich unbedingt wissen! Lisa gab mir eine einfache und einleuchtende Erklärung:

Ich liebe meine Tochter über alles! Aber hin und wieder kann sie auch ein kleines Monster sein. Das geht sicher auch anderen so.

Oh ja! Das verstehe ich vollkommen. Welche Mama nicht? Es sind also fünf Mönsterli geworden mit eigenen Charakteren, deren Eigenheiten man übrigens im Shop bei den Produktbeschreibungen nachlesen kann.

Möchtest du eines von drei Mönsterli-Shirts gewinnen? Dann lies schnell unten weiter!

 

Mini & Stil_Jooseph's Kindermode_Übersicht quer 03

Mini & Stil verlost drei T-Shirts nach Wahl aus der Mönsterli Serie! Und so bist du dabei:

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welches Monster dein Favorit ist. Vergiss nicht, die gewünschte Kleidergrösse zu vermerken (Grösse 62/68 oder 80/86 oder 92/98). Gib unbedingt deine Mailadresse an (ist nicht öffentlich sichtbar), damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.
  • Wenn du Lust hast, folgst du mir auf Facebook und/oder Instagram. Natürlich freue ich mich riesig darüber, wenn du diese Verlosung teilst und ebenso deine Freundinnen markierst. Willst du immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere die Mini & Stil News.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in der Schweiz oder mit Wohnsitz in einem EU-Land. Teilnahmeschluss ist am 29. August 2016 um 12.00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit jooseph’s little monsters supply. Der Text widerspiegelt aber meine persönliche, ehrliche Meinung.
Bilder: © Mini & Stil / jooseph’s (pd)

Merken

Merken

MerkenMerken

MerkenMerken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

37 Comments

  • Reply
    Corinne
    22. August 2016 at 14:02

    Fifi würde meinem kleinen grossen Monster Nico am besten passen! Tolle Shirts und erst noch aus der Schweiz- das lieben wir!!!

  • Reply
    Nadia
    22. August 2016 at 19:32

    Da Violet meine Lieblingsfarbe ist, finde ich Möneli toootal cool ftür meine Tochter:-)

  • Reply
    Nadine
    22. August 2016 at 20:01

    Nun auch noch formvollendet hier kommentiert: Fifi
    🙂

  • Reply
    Lorina
    22. August 2016 at 20:24

    Möneli ist total kuul. Meine Nichte hatte heute ihren ersten Kindergartentag. Das Shirt passt zu ihrem Charakter; ein unglaublich liebes, süsses und rotzfreches Mönsterli 🙂

    Grösse 104

  • Reply
    Heike Scardia
    22. August 2016 at 20:56

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Chance <3
    Ich würde meiner kleinen Prinzessin, die übrigens auch gelegentlich zu einem kleinen Monsterchen werden kann 😛 gerne mit dem Monster-Mädchen-Shirt "Möneli" eine Freude machen <3
    Ich weiß das dieses Shirt ihr am besten gefallen wird <3
    Im Glücksfall bräuchten wir die Gr. 110 <3

    LG Heike

  • Reply
    Raffaela
    22. August 2016 at 20:58

    Matou sieht so richtig „heimlifeiss“ aus, das passt! 😉 Gerne in Grösse 80.

  • Reply
    Jasmine Brügger
    22. August 2016 at 21:07

    Schweizer Labels sollten mehr unterstützt werden 👍. Go for it!!
    Da ich 2 Kinder habe komme ich nun fast ein wenig in die Zwickmühle. Habe mich für Matou entschieden. Mein Sohn würde sich sicher freuen (Grösse 122)
    Herzlichst Jasmine 😄

  • Reply
    Gabriela
    22. August 2016 at 22:07

    Oh cool, Matou würde meinen beiden Schlitzohren gerecht werden😜Gerne in Gr. 104 oder 92😁

  • Reply
    Sandy
    23. August 2016 at 8:30

    Für meinen Sohn würde mir Matou sehr gut gefallen. Ich finde seine Hörner so süss 🙂 Gerne in Grösse 86, falls ich gewinnen sollte…

  • Reply
    Juliane
    23. August 2016 at 9:23

    Matou ist monster mäßig süß 😍 Und die Farben sind super stylisch, die würden meinem Schnütli so gut stehen! Und man kann es morgens mit gutem Gewissen dem Kleinsten (Größe 92/98) überziehen 👍 und und und…Da fällt mir noch viel ein 😁

  • Reply
    Aurelia
    23. August 2016 at 11:28

    Danke für das vorstellen der Monster! Gefallen mir sehr gut. Besonders fifi, hat 2 zähne wie meine Tochter mit 13 Monaten! 😊

    • Reply
      Aurelia
      23. August 2016 at 11:36

      Gerne Größe 92, für einen monstermässigen nächsten sommerauftritt!!!

  • Reply
    Simone
    23. August 2016 at 12:00

    Süsse Monsters! Da meine kleine halb Holländerin ist sind wir für oranje Manü! Grösse 98/104

  • Reply
    Sabrina
    23. August 2016 at 12:43

    Möneli ist monstermässig! Grösse 92/98, vielen Dank!

  • Reply
    Martina Amann
    23. August 2016 at 16:06

    Herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Mönali ist unser Favorit! Mega süss sind aber alle T-Shirts. Grösse 92/98 würde super passen und wir hoffen, dass wir Glück haben.

  • Reply
    Sabina
    23. August 2016 at 22:40

    Mir gefällt auch Möneli super gut und so ein T-Shirt würde meiner Kleinen super stehen. Grösse 92/98.

  • Reply
    Claudia
    24. August 2016 at 8:51

    Manü in Grösse 92/98 wäre super toll. Danke für den tollen Post und die schönen Fotos.

  • Reply
    Leo Tra
    24. August 2016 at 20:18

    Maitou in 92/98 würde uns super gefallen. Danke für die tolle Vorstellung und die noch tollere Gewinnmöglichkeit.
    Die Mönsterli-Shirts sehen ja alle wahnsinnig toll aus.

    Liebe Grüße.

  • Reply
    Melanie Baute
    24. August 2016 at 20:52

    Die Mönsterli Shirts sind ja großartig ❤ Ich würde mich über Fifi in der Größe 92 /98 für meinen Sohn freuen! Vielen Dank für die tolle Verlosung! Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀.

  • Reply
    Antje Störzer
    24. August 2016 at 22:16

    Die sind ja supersüss. Ich versuche gerne mein glück 🍀 🐖 🙋. Danke für das tolle Gewinnspiel. das t-shirt fifi in grösse 92/98 wäre super.

  • Reply
    Isabell Honold
    25. August 2016 at 7:07

    Die Shirts sind ja total süß♡♡♡♡
    Ich versuche gerne mein Glück für das Shirt „Fifi“ in 92/98

    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße Isabell

  • Reply
    Leila Zwergentreff
    25. August 2016 at 13:58

    Mönali in 92/98 wäre super – für mein kleines Monsterlein. Würde sicher eines ihrer Lieblingsshirts werden!

  • Reply
    Cynthia Collart
    25. August 2016 at 17:36

    Vielen lieben Dank das du jooseph’s little monsters supply vorgestellt hast :‘) wir kannten diese bis jetzt noch nicht! Die Shirts sehen wirklich klasse aus ♥ und auch wir lieben unsere beiden Kids total ♥ aber auch bei Ihnen kommt manchmal das Monster in ihnen hoch :’p aber leider ist für unsere beiden Mäuse nicht die richtige Größe dabei :'( daher versuche ich mein Glück für meine kleine Nichte Lara die sich sicher sehr über Mönali freuen würde :‘)

    Liebe grüße Familie Collart
    gern geteilt

  • Reply
    Kristin Gesche
    25. August 2016 at 18:13

    orrr das ist ja mal ne tolle verlsoung gerne versuche ich auch mein glück für meine kleine laura 🙂 <3 freuen würden wir uns sehr über Mönali und wir benötigen gr. 80/86

  • Reply
    Nadine Wehner
    25. August 2016 at 21:12

    Über Möneli in Gr. 92 98 würde ich mich für meine Tochter Sophia sehr freuen

  • Reply
    Nadine Tennigkeit
    25. August 2016 at 23:53

    Vielen Dank für einen Tollen Bericht mit Knuffigen Bildchen .
    Bisher für mich ein Unbekanntes Label was sehr neugierig macht.
    Da mir Mönali an Mini besonders gefallen hat und ich mir das auch gut an meiner Maus vorstellen könnte würde ich mich Mega darüber freuen wenn Mönali bei uns einzieht in der Größe 92/98 <3

    Lg Nadine
    Gerne abonniert <3

  • Reply
    Luzia knebel
    26. August 2016 at 7:38

    Wow eine sehr schöne Verlosung fifi in gr.92/98 wäre super schön für mein Enkelkind! Da würde er sich riesig freuen. Daumen sind gedrückt vielleicht hat die Oma ja etwas Glück 🍀
    Liebe grüße luzia knebel

  • Reply
    Stefanie meer
    26. August 2016 at 8:21

    Das ist ja eine tolle Verlosung. Richtig schön die Monster shirts .maton in 92/98 passt unserem kleinen Räuber perfekt und gerade jetzt wo der Sommer wieder kommen soll könnte er das noch prima tragen. Liebe grüße Familie Meer

  • Reply
    Mama austriaca
    26. August 2016 at 16:35

    Das Mönali Monster von Jooseph in Größe 80 würde unserer Josefa super passen!

  • Reply
    Anita Frick
    26. August 2016 at 20:49

    sooooooo coole T-shirts!! So eins will ich unbedingt für meine Tochter! 🙂
    Mein Lieblingsmonster ist: MANÜ Grösse
    92/98

  • Reply
    Sandra Apel
    26. August 2016 at 23:20

    Wow Vielen Dank für die Vorstellung und Verlosung eines Tollen Labels bisher mir unbekannt . Es war Liebe auf den Ersten Blick das Mönali Monster Shirt wäre Perfekt für meine Maus in der Größe 92/98 <3 Däumchen sind gedrückt & Ein wunderschönes Wochenende <3

  • Reply
    Barbara Holzer
    27. August 2016 at 8:31

    Fifi für mein kleines Strizi!!!

  • Reply
    Katrin F.
    28. August 2016 at 8:44

    Hallöchen,

    ich würde mich für Manü in 80/86 entscheiden 🙂

    LG

  • Reply
    Yvonne O.
    28. August 2016 at 10:05

    Danke für die Vorstellung der süßen Monster. Fifi in 92/98 wäre klasse.

  • Reply
    Sara J.
    28. August 2016 at 21:04

    Manü ist ganz genial. 92/98 wäre die ideale Grösse für mein Gottenkind.

  • Isabelle
    Reply
    Isabelle
    29. August 2016 at 12:43

    *** Die Verlosung ist beendet *** Das Los hat sich für Sabina, Antje und Gabriela entschieden. Ihr werdet von mir persönlich kontaktiert. Es freut mich sehr, dass ihr alle so zahlreich teilgenommen und den Beitrag auf Facebook mehrmals geteilt habt – vielen Dank!

  • Leave a Reply