Selbstgemacht

Kinderkette mit Tierbaby basteln: So geht’s

DIY: Kette für Kinder mit Schleichtieren basteln. Eine Schritt für Schritt Anleitung #basteln #bastelnmitkindern #diy

Da ich ein grosser Fan von Schleichtier-Basteleien bin (schaut mal hier und hier), kommt heute mal wieder ein kleines und einfaches DIY mit diesen süssen Tierchen. Die Kinderkette ist im Nu kreiert. Bastelt sie zusammen mit euren Minis wenn es draussen mal wieder Katzen hagelt. Verschenkt sie zum Geburtstag, zu Ostern, zu Weihnachten oder einfach so. 

Eurer Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt. Bastelt eine Kette unifarben oder bunt gemixt, sucht euch das Lieblingstier eurer Minis aus, ergänzt das Schmuckstück mit kleinen Anhängern oder Quasten. Wer es gerne glitzrig mag, taucht Beine und Ohren der Babytiere in Glitzerleim (nur für ältere Kinder geeignet).

Das brauchst du dazu

  • Schmuckkordel, mind. 1m lang (z.B. Wachskordel mit Nylonkern)
  • 49 speichelfeste Holzperlen, Durchmesser 12mm
  • Kleiner Pompom, Durchmesser 10mm
  • Magnetverschluss, Durchmesser 12mm
  • Ringschraube, 8x3mm
  • Babytier von Schleich
  • Kleiner Anhänger (z.B. Herz oder Stern)
  • Ahle
  • Schere

Kinderkette basteln: So geht’s

01 // Mit einer Ahle machst du zuerst ein kleines Loch in den Rücken des Tierbabys und ebenso in den Pompom. Dann die Ringschraube durch den Pompom in den Rücken des Tieres drehen.

02 // Führe nun die Schmuckkordel durch die Ringschraube und ziehe die erste Holzperle durch beide Fäden auf.

03 // Nun kannst du an beiden Strängen je 24 Holzperlen auffädeln (39 Holzperlen auf jeder Seite für eine Erwachsenenkette). Ich habe auf der einen Seite als kleines Extra noch einen Herzanhänger angebracht.

04 // Am Schluss befestigst du den Magnetverschluss mit ein paar festen Knoten an der Kette. Danach führst du das Ende der Kordel durch 3 Holzperlen zurück und machst nochmals ein paar Knoten, sodass alles gut hält.

05 // Und fertig ist das Schmuckstück! Ich wünsche dir viel Spass beim Selbermachen der Kinderkette und dem beschenkten Mini viel Freude beim Tragen.

Schöne Tierketten via Stadtlandkind

Übrigens: Wenn du nicht die Zeit und Musse für dieses DIY findest, gibt es bei Stadtlandkind wunderschöne Tierketten und Schlüsselanhänger zum Kaufen in vielen verschiedenen Variationen. Guckt mal hier.


Das könnte dich auch interessieren

DIY: Kette für Kinder mit Schleichtieren basteln. Eine Schritt für Schritt Anleitung #basteln #bastelnmitkindern #diy

Bilder: © Mini & Stil by Isabelle Kade

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn. Einfach hier unten auf das entsprechende Symbol klicken.

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

No Comments

Leave a Reply