Reisen

Kinder auf Reisen beschäftigen: Die Ferien Wundertüte

Kinder auf Reisen beschäftigen: Das ist unsere Ferien Wundertüte #ferienglück #ferienmitkindern #urlaubmitkindern #familienferien #familienurlaub

[Werbung] Drei, zwei, eins – der Countdown läuft! Mitte Juli beginnen hier in Zürich die Sommerferien. Wer mit seinen Minis per Flugzeug verreist, hat vielleicht bereits bizli ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Denn wie sich Kinder auf Flugreisen fühlen und wie sie auf die fehlende Bewegungsfreiheit reagieren, steht so ziemlich in den Sternen. Selbiges gilt bei langen Autofahrten. 

Auch wir dürfen unsere Koffer schon bald packen und uns auf ein paar Tage am Meer freuen. Dieses Jahr zieht es uns mit einer befreundeten Familie auf die griechische Halbinsel Chalkidiki. Im August schickt uns dann ITS Coop Travel auf eine Reise an die Algarve. Über Sonne, Strand und Meer in Portugal werde ich euch hier gerne berichten. Hach, der Sommer wird schön!

Kinder auf Reisen beschäftigen: Das ist unsere Ferien Wundertüte #ferienglück #ferienmitkindern #urlaubmitkindern #familienferien #familienurlaubGut vorbereitet ist halb verreist

Der Gedanke an warme Sonnenstrahlen auf der Haut, Salz in den Haaren und glacéverschmierte Gesichter lässt mich abschweifen. Wir sind ja noch immer zuhause. Und müssen uns erstens Gedanken machen, wie wir den halben Hausrat in unsere Koffer kriegen, ohne dass diese zerbersten. Und zweitens überlegen, wie wir unsere kleinen Duracell-Männchen und -Weibchen davon abhalten, auf engem Raum Nüssli um sich zu schmeissen sowie die Kicks der hiesigen WM-Fussballstars am Sitz des Flugpassagiers vor uns auszuprobieren.

Für Problem Numero uno gibt es meine Packliste für die Badeferien mit Kindern, welche ihr hier kostenlos und ruckzuck downloaden und ausdrucken könnt. Für Problem Numero due hab ich mich von Alexandras Blogbeitrag inspirieren lassen und für unsere Dreijährige eine Ferien Wundertüte kreiert. Denn die vorbeiziehenden Wolken anzuschauen, finden die Kids auf die Dauer nicht ganz so erquickend.

Kinder auf Reisen beschäftigen: Das ist unsere Ferien Wundertüte #ferienglück #ferienmitkindern #urlaubmitkindern #familienferien #familienurlaub Kinder auf Reisen beschäftigen: Das ist unsere Ferien Wundertüte #ferienglück #ferienmitkindern #urlaubmitkindern #familienferien #familienurlaubDie Ferien Wundertüte für Kinder

Mit drei Jahren liesse sich unsere Tochter auch ohne Probleme mit dem guten alten iPad beschäftigen (ein paar empfehlenswerte Apps hat anyworkingmom mal vorgestellt, hier). Bevor ich dieses zücke, gebe ich jedoch meist allen non-medialen Beschäftigungstherapien eine Chance. Für die Ferien Wundertüte packt ihr also ein paar Liebdinge in eine hübsche Tüte oder wie ich in einen Turnbeutel.

Hier sind einige Ideen, wie ihr euch vor Langeweile wappnen und was ihr in die Ferien Wundertüte packen könnt:

  • Klassisches Malbuch
  • Rätselbuch
  • Stickerbuch
  • Wassermalbuch (hier oder hier)
  • Magnet Zaubertafel (hier)
  • Farbstifte
  • Stickers
  • Washi-Tape
  • Bilderbuch
  • Wimmelbuch
  • Buch zum Vorlesen
  • Spiele wie Mini Bandolino, Magnet-Labyrinth, Tiptoi, Uno Junior, kleine Puzzles etc.
  • Loom Bandz zum Knoten von Gummi-Armbändern (für etwas ältere Kinder)
  • Fruits-Loops, die auf eine Schnur aufgefädelt und danach abgeknabbert werden können
  • Snacks wie Gummibärchen, Lollipops, Getreideriegel, Frucht-Quetschbeutel, Rosinen etc.

So. Und nun freue ich mich auf die leuchtenden Augen unserer Tochter, wenn ich ihr im Flugzeug ihre Wundertüte überreiche. Geniesst den Sommer, schöne Ferien und kurzweiliges Reisen euch allen!

Kinder auf Reisen beschäftigen: Das ist unsere Ferien Wundertüte #ferienglück #ferienmitkindern #urlaubmitkindern #familienferien #familienurlaub Kinder auf Reisen beschäftigen: Das ist unsere Ferien Wundertüte #ferienglück #ferienmitkindern #urlaubmitkindern #familienferien #familienurlaub


Das könnte dich auch interessieren

  • Badeferien über ITS Coop Travel buchen: hier
  • Unsere liebsten Kinderdinge für die Ferien
  • Eine Packliste für die Badeferien zum kostenlosen Download
  • Mein Pinboard zum Thema Reisen mit Kindern

Kinder auf Reisen beschäftigen: Das ist unsere Ferien Wundertüte #ferienglück #ferienmitkindern #urlaubmitkindern #familienferien #familienurlaub

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit ITS Coop Travel. Der Text widerspiegelt meine persönliche, ehrliche Meinung. Bilder: © Mini & Stil by Isabelle Kade

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn. Einfach hier unten auf das gewünschte Symbol klicken.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

4 Comments

  • Reply
    Christa Ann Brunhart
    28. August 2018 at 15:09

    Liebe Isabelle, ganz herzlichen Dank für diese tolle Inspiration! Unser erster Flug mit unserem zweijährigen steht am Samstag an von Zürich nach Faro. Ich habe Eure Reise auf Instagram mitverfolgt :-). Wie habt ihr das gemacht im Flugi? Habt ihr einen Autokindersitz für Eure dreijährige mitgenommen oder CARES-Gurt? Vielen lieben Dank für deine wertvollen Infos. Liebe Grüsse, Christa

    • Isabelle Kade
      Reply
      Isabelle Kade
      28. August 2018 at 15:13

      Liebe Christa, ich freue mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte und du unsere Reise mitverfolgt hast 😃 Wir hatten weder einen Autositz, noch einen Cares Gurt mit dabei (obwohl das am sichersten wäre!), sondern sie sass ganz normal auf einem eigenen Sitz. Die Kleine bei Start und Landung auf meinem Schoss. Die Grosse liess sich super beschäftigen, mit der Kleinen (1.5 Jahre) war es ein bisschen turbulent (unser Kamikaze 😉). Aber der Flug ist kurz, grundsätzlich ging es super! Geniesst eure Ferien in vollen Zügen, das wird bestimmt toll 😍🌴💦

  • Reply
    Christa Ann Brunhart
    28. August 2018 at 17:00

    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Das entspannt mich jetzt doch ein bisschen :-). Die Wundertüte ist schon zusammengestellt und ich hoffe, sie kommt gut an und erfüllt seinen Zweck. Liebe Grüsse, Christa

    • Isabelle Kade
      Reply
      Isabelle Kade
      28. August 2018 at 17:16

      Ich wünsche euch ganz viel Spass und einen entspannten Flug 😘

    Leave a Reply