Lebensstil,Mamasein

Das sind unsere Geburtskarten von Ma’Loulou

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mini & Stil, Geburt, Geburtskarten

Unsere Geburtskarten! Sie sind angekommen. Und ich bin richtig happy damit. Als ich Ma’Loulou kürzlich auf Instagram entdeckte, war für mich klar: Diese einen müssen es sein. Diese einen mit den handgemalten, schwarzen Punkten und der handlettering Schrift.

Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Und da ich mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus bisher immer sehr gut gefahren bin, suchte ich nicht mehr weiter. Der Bestellprozess war schon mal supereasy. Ein paar Klicks und die Geburtskarten meiner Wahl waren im Warenkorb. Bald darauf erhielt ich auch schon unsere gestaltete Karte als PDF. Das Bild von Minibaby, Geburtsdatum, Gewicht und Grösse lieferte ich nach der Geburt.

Das Sujet «Dots» gibt es übrigens nicht nur in Schwarz, sondern auch in den Varianten Rosa, Mint, Gelb, Blau, Lila und Konfetti (bunt gemischt).

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mini & Stil, Geburt, GeburtskartenDer Zauber des Anfangs

Neben dem Standardpapier stehen vier weitere Premium Papiersorten zur Auswahl. Ich entschied mich für das Papier PlanoArt in Hochweiss, 300 Gramm. Auch bestellte ich schon mal die passenden Couverts, die für einen kleinen Aufpreis bereits vor der Geburt geliefert wurden.

Und ja, ähm. Sagen wirs mal so. Der Wille, die Briefumschläge vorzeitig zu beschriften, war da. An der Umsetzung haperte es allerdings. Asche auf mein Haupt… Ich entschuldige mich also schon mal bei allen, die diesen Beitrag lesen, bevor sie von uns eine Geburtskarte erhalten haben. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn ein kleines Menschlein einzieht. Da wird die Familienkonstellation einmal kräftig durcheinander gerüttelt. Und es dauert ein Weilchen, bis sich das Familiengefüge wieder eingependelt hat. Zeit für die Couvert-Beschriftung bleibt meist auf der Strecke.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mini & Stil, Geburt, GeburtskartenGeburtskarten mit viel Liebe gestaltet

Aline, die Gründerin von Ma’Loulou bietet selbstverständlich noch viele weitere schöne Sujets und ebenso dazu passende Dankeskarten an. Die Idee, Ma’Loulou zu gründen und Geburtskarten zu entwerfen hat sie einerseits ihrer Leidenschaft für verspielt-stilvolles Grafikdesign zu verdanken. Andererseits – und hauptsächlich – hat sie ihre Tochter Irina und alles, was seit deren Geburt im Jahr 2010 ihr Leben bereichert, zu diesem Angebot inspiriert. Hüpft doch mal auf ihrer Website vorbei: www.maloulou.ch

Und übrigens…

Das Bild von Minibaby hat Sabine von Bilder Karussell gemacht. Das Katzen-Nuschi auf dem Bild ist von Liewood, das Häkel-Häschen von Sebra.

So. Und jetzt gehe ich mal die Briefumschläge beschriften.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Mini & Stil, Geburt, GeburtskartenBilder: © Mini & Stil

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

6 Comments

  • Reply
    Jasmine
    15. Juni 2017 at 7:30

    Liebe Isabelle
    Die Karten sind wunderhübsch geworden 😍
    Herzlichst Jasmine

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      15. Juni 2017 at 10:01

      Vielen Dank, liebe Jasmine. Wir haben grosse Freude daran 😍

  • Reply
    Leonie
    25. August 2017 at 9:09

    Wow, das sind aber besonders schöne Geburtskarten! Gute Wahl! 😍 Wie habt ihr es mit den Dankeskarten gemacht?

    • Isabelle
      Reply
      Isabelle
      25. August 2017 at 10:09

      Dankeschön Leonie 🙏🏻 Wir haben keine Dankeskarten gemacht, sondern uns entweder persönlich bedankt oder den Geburtskarten noch ein weisses Kärtchen mit ein paar persönlichen Worten beigelegt…

  • Sabrina Forrer
    Reply
    Sabrina Forrer
    11. Juni 2018 at 18:04

    oh – wir hatten bei emilia genau die gleichen. 😍

  • Leave a Reply