Lebensstil

Adventskalender für Kinder: 24 Ideen für die Füllung

Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinder

Kürzlich ging ich in die Stadt. Die Kinder wurden von meinen Eltern bespasst und ich wollte mir mal wieder einen Shoppingnachmittag gönnen. Nur für mich. Ich sprintete also von Geschäft zu Geschäft und kam mit übervollen Tüten zurück. Wollt ihr wissen, was ich mir gekauft habe? Na? Einen Chai Tee Latte und ein paar Wollhandschuhe.

Solche Mutti-Fäustlinge, bei denen man die Fingerspitzen hochklappen kann. Superpraktisch. Damit kann ich den Kindern draussen alle 2 Minuten die Nase putzen, Essen und Wasser reichen, Reisverschlüsse auf und zu machen, Mützen richten, ohne dass ich mir gleich die ganze Hand abfriere. Bravo. Eigentlich habe ich mir von meinem Shoppingtrip ganz andere Dinge erhofft. Wer kennt das «ich-kaufe-nur-noch-für-meine-Kinder-ein» Phänomen?

Sämtliche restlichen Errungenschaften waren Kinderdinge. Lauter kleine Sachen für den Adventskalender. Aber hey! Immerhin habe ich am besagten Tag diesen Task erledigt. Was bei uns ins Tütchen kommt, zeige ich euch weiter unten. Vorab seht ihr aber noch ein paar wirklich schöne Adventskalender für Kinder.

Schöne Adventskalender für Kinder

Der Adventskalender «in the Woods» von Fabelab wurde dieses Jahr neu gestaltet (unten). Er kommt mit grösseren Tüten und neuen Farben daher. Wenn die Kinder das Säcklein geleert haben, können sie es umdrehen und werden von freundlichen Tiergesichtern angelacht. Wer dieses Prachtstück gewinnen möchte, der hüpft jetzt rüber auf mein Instagram-Profil und versucht sein Glück heute ab 20 Uhr hier. Wenn ihr diesen Kalender bei Stadtlandkind kauft, werden CHF 40.- direkt an Save the Children gespendet.

Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinder Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinderKlassisch, schnörkellos und wunderschön. Da sind die Häuschen Adventskalender für Kinder (aber nicht nur) von Ferm Living (unten). Eine tolle Alternative zum Adventskalender mit 24 Tütchen finde ich das Pendant mit nur vier Geschenkmöglichkeiten. Denn 24 Überraschungen sind manchmal doch ein wenig viel, oder? Ich überlege mir das auf jeden Fall für nächstes Jahr! So wird jeder Sonntag bis zum grossen Weihnachtsfest versüsst. Gibt’s in Dunkelgrün (auf dem zweiten Bild), Offwhite und Altrosa.

Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinder Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinderLast but not least: Der neue Adventskalender einer meiner derzeitigen Lieblingsmarken, von Liewood (unten). Es gibt ihn – wie gewohnt von Liewood – als Hase, Katze oder Panda. Das Praktische daran ist, dass sich hier auch grössere Geschenke befestigen lassen und man nicht an die Taschen gebunden ist. Herzig, oder?

Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinder Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinder24 Geschenkideen für den Adventskalender für Kinder

So und nun zur Füllung. Ich finde es ziemlich schwierig, 24 Geschenke zu finden, die einigermassen sinnvoll und bezahlbar sind und den Minis Spass machen.

Es müssen auch nicht immer materielle Dinge sein. Ihr könnt in das ein oder andere Tütchen auch Gutscheine für gemeinsame Zeit mit euren Kindern stecken. Backt zusammen Guetzli, bastelt glitzernde Weihnachtssterne, besucht einen Weihnachtsmarkt oder guckt euch zusammen einen weihnachtlichen Film an. Weitere immaterielle Ideen habe ich hier zusammengetragen.

Besonders gut eignen sich auch Sets von Leo/Duplo, Playmobil, Schleich oder zum Beispiel Kids Concept (siehe Punkt 23), die ihr auf verschiedene Tütchen aufteilen könnt. Und hin und wieder darf natürlich auch was Süsses rein, oder?

 

1. Miffy Schlüsselanhänger // 2. Kaleidoskop von Londji // 3. Hello Kitty Crème von bebe // 4. Glitzer Stifte von Schleich // 5. Tierohren von Meri Meri // 6. Tattoos von Petit Monkey // 7. Socken von Many Mornings // 8. Guetzli Ausstechset von Meri Meri // 9. Badespielzeug von A Little Lovely Company // 10. Holzfiguren von Holztiger // 11. Katzen Täschchen von Mimi & Lula // 12. Geschichtenlampe von Moulin Roty // 13. Magnet Set von Londji // 14. Wandermaus von Maileg // 15. Tieranhänger von Doing Goods oder Anhänger von A Little Lovely Company // 16. Pin von Pleased to Meet // 17. Bleistift-Set Woodland von Kikkerland // 18. Stickers von Meri Meri // 19. Einhorn Glitzerbad von Simba oder Badesachen von Tinti // 20. Bastelset von Pirouette Cacahouète // 21. Haargummis oder Haarspangen von Mimi & Lula // 22. Einhorn Nähset von Fabelab // 23. Süssigkeiten aus Holz im Beutel von Kids Concept // 24. Bilderbuch oder Vorlesebuch


Das könnte dich auch interessieren

Adventskalender für Kinder füllen: 24 Geschenkideen #advent #adventskalender #weihnachtsgeschenke #geschenkefürkinderBilder Adventskalender für Kinder: © entsprechende Hersteller

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn. Einfach hier unten auf das gewünschte Symbol klicken.

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

2 Comments

  • Reply
    Irene
    11. November 2018 at 20:16

    Sind süsse Ideen. In welchen Shops in Zürich hast Du das meiste gefunden? Würde das gerne auch an einem Nachmittag erledigen, aber habe nicht Lust, 20 verschiedene Läden abzuklappern…

    • Isabelle Kade
      Reply
      Isabelle Kade
      11. November 2018 at 20:57

      Dann rate ich dir, in Zürich folgende nahe beieinander liegende Läden zu besuchen: Spielkiste, Zero-7, Orell Füssli und Sostrene Grene. Da hats viele schöne Sächli für den Adventskalender… Happy Shopping 😘

    Leave a Reply