Leisure

Sport mit Baby: Ein kleines Workout mit Kinderwagen

Sport mit Baby: Übungen für dein Workout mit Kinderwagen

Ganze 17 Monate war ich sportlich abstinent. Abgesehen von ein paar Stunden Rückbildungspilates nach der Schwangerschaft. Und zahlreichen Sprints, um es einigermassen pünktlich auf den Zug, ins Babyschwimmen oder in die Spielgruppe zu schaffen. Oder ein paar Kniebeugen, um Krümel unter dem Tisch hervorzufischen.

Aber damit hat sich’s dann auch schon. Es war also fast ein bisschen eigennützig von mir, Stokke ein Workout mit Kinderwagen vorzuschlagen. Aber ich fand, dass es gerade wunderbar zu meinem Bauch-Beine-Po-Arme-undsoweiter Straffungsziel passt und deshalb: Here we are.

Workout mit Kinderwagen

Ich stürzte mich in meine Tights und den Hoodie aus der Seamless Collection von Craft und zog mir meine Skechers über. Packte das Minibaby samt Daunensack in den Stokke Trailz und los ging’s. Um mich bei den winterlichen Temperaturen aufzuwärmen, joggte ich ein bisschen (nur ein kleines Warm-Up, man muss es ja nicht gleich übertreiben) und suchte gleichzeitig ein lauschiges Plätzchen ohne Zuschauer.

Nun. Zugegebenermassen sieht das auf den Bildern recht easy aus. Aber: Täuscht euch nicht. Augenringe sind gut kaschiert und nach ein paar Wiederholungen ging mir schon die Puste aus. Es gibt also noch viel zu tun! Aber die Übungen, die habe ich schon mal zusammengetragen.

Squats // Kniebeugen

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabySo geht’s: Stelle dich hüftbreit hinter den Kinderwagen und fasse den Griff mit beiden Händen. Senke den Po langsam in eine einfache Kniebeugeposition, so als würdest du dich auf einen Stuhl setzen. Verwende den Kinderwagen als Balancehilfe, aber stütze dich nicht darauf ab. Deine Knie sollten nicht weiter vorne wie deine Fussspitzen sein. Den Bauch und den Beckenboden spannst du an. Hebe dich dann langsam wieder hoch und wiederhole diese Übung ungefähr 15-20 mal. Tipp: Fortgeschrittene können die Kniebeugen springend absolvieren.

Lunges // Ausfallschritt

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabySo geht’s: Stelle dich hüftbreit hinter den Kinderwagen und fasse den Griff mit beiden Händen. Mach mit dem linken Fuss einen Schritt nach vorne, mit dem rechten einen Schritt nach hinten und senke das rechte Knie gegen unten. Dein linkes Knie sollte nun oberhalb deiner linken Verse sein. Halte deinen Oberkörper gerade. Komm dann wieder in die Ausgangsposition zurück. Wiederhole diese Übung pro Seite ungefähr 10-15 mal. Tipp: Diese Übung im Gehen absolvieren.

Calf Raises // Wadenheben

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit Baby Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabySo geht’s: Stelle dich hüftbreit hinter den Kinderwagen und fasse den Griff mit beiden Händen. Nun hebst du deine Fersen so weit wie möglich an, hältst oben die Spannung für etwa 2-3 Sekunden und senkst die Fersen wieder. Wiederhole diese Übung ungefähr 20 mal.

Back Kicks // Waage

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabySo geht’s: Stelle dich hüftbreit hinter den Kinderwagen und fasse den Griff mit beiden Händen. Hebe das rechte Knie an und führe es in einer fliessenden Bewegung nach hinten. Zeitgleich schiebst du den Kinderwagen mit den Armen nach vorne. Pass auf, dass deine Hüfte nicht abkippt. Spannung kurz halten und zurück in die Ausgangsposition. Wiederhole diese Übung pro Seite ungefähr 10 mal.

Side Crunches // Seitliche Bauchübungen

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit Baby Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabySo geht’s: Stelle dich hüftbreit neben den Kinderwagen und fasse den Griff mit der rechten Hand. Die linke Hand führst du an deinen Kopf (Seemannsgruss). Hebe nun dein linkes Bein seitlich an und bringe gleichzeitig linker Ellenbogen und linkes Knie zusammen. Spannung im Bauch und dann zurück in den Stand. Achte darauf, dass dein Bein wirklich seitlich hoch geht und nicht vorne. Wiederhole diese Übung pro Seite ungefähr 15 mal. Tipp: Lächle 😉

Pushups // Liegestütze

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabySo geht’s: Such dir eine Bank oder ähnliches oder eine trockene Wiese. Begib dich in die Plank-Position. Dabei sollte dein Körper eine gerade Linie bilden. Knicke nun die Ellenbogen ein, bis Unterarm und Oberarm einen rechten Winkel bilden. Kopf bleibt in der Verlängerung. Arme, Brust, Bauch und Rücken anspannen. Mach langsame, kontrollierte Bewegungen. Wiederhole diese Übung ungefähr 10 mal.

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabyDips // Trizeps-Übungen

So geht’s: Such dir eine Bank oder ähnliches und setz dich an den Rand. Positioniere deine Füsse hüftbreit. Umgreife den Rand der Bank links und rechts neben deinem Po mit beiden Händen. Nun hebst du deinen Po an und führst ihn nach vorne vor den Rand der Bank. Halte deinen Oberkörper aufrecht, spanne die Bauchmuskeln an. Senke deinen Po bis fast auf den Boden. Dabei knickst du beide Ellenbogen ab, bis Unterarm und Oberarm einen rechten Winkel bilden. Komm wieder hoch und wiederhole diese Übung ungefähr 10 mal.

That’s it. Viel Spass bei deinem Workout mit Kinderwagen!

Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit Baby Sport mit Kinderwagen: Übungen für dein Workout mit BabyDieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Stokke, Craft und Skechers. Der Text widerspiegelt aber meine persönliche, ehrliche Meinung (sonst würde ich nicht darüber schreiben).
Bilder «Workout mit Kinderwagen / Sport mit Baby»: © Mini & Stil by Isabelle Kade

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Jana
    23. November 2017 at 20:33

    Wo musst Du denn abnehmen? Am kleinen Zeh? Ich wünschte, ich hätte diesen Körper… 😘

    • Reply
      Isabelle
      23. November 2017 at 20:53

      Ich will nicht abnehmen 😌 Aber straffen 😉

  • Reply
    Dominik
    23. November 2017 at 21:46

    Hi Isa! Toll dein Blog und die Bilder kommen gut 🙂 Lg und alles Liebe
    Dominik

    • Reply
      Isabelle
      23. November 2017 at 21:48

      Danke Dominik! Das von dir zu hören freut mich natürlich 😃 Die Lightroom Schulung war super!

  • Reply
    Stefanie
    23. November 2017 at 22:38

    Hallo Isabelle
    Hey super, dass du dir wieder die Sportschuhe schnürst! Und Sport mit Baby an der frischen Luft tut echt gut. Falls du noch ein paar weitere Ideen brauchst, habe hier auch mal ein paar Übungen zusammengestellt.
    https://sportymum.net/2017/08/06/workout-mit-kinderwagen/
    Wobei die Fotos natürlich nie deine Qualität haben 😉
    Gruss, Stefanie

    • Reply
      Isabelle
      23. November 2017 at 22:39

      Es tut wirklich gut, wiedermal was zu tun 😃 Super, vielen Dank für deinen Link 😘

    Leave a Reply