Food

Schwangerschaft? Stillzeit? Hierher mit den Mocktails bitte!

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Alkoholfreie Drinks, Sodastream, Sirup

Irgendwann im Leben einer Schwangeren und Stillenden verspürt man den unbändigen Drang nach einem Drink. Der Gluscht danach kann ganz unverhofft auftreten. Zum Beispiel wenn sich das Erstgeborene den ganzen O-Saft über das weisse T-Shirt kippt. Oder wenn der Nachbar nervt. Oder wenn man mit dem Mann mal wieder einen lauschigen Abend verbringen möchte.

Aber da war doch was. Babybauch, stillen und Alkohol gehen leider nur schlecht zusammen. Je nach Stilldauer kann die Alkoholabstinenz also gut und gerne neun Monate bis eineinhalb Jahre dauern. Klingt drastisch. Bei den einen noch länger. Was tun? Alternativen müssen her! Gute Alternativen. Solche, die herrlich blubbern und einem vorgaukeln, etwas richtig Aufregendes zu trinken. Das geht ganz wunderbar mit den neuen Bio-Sirups von Sodastream als Basis.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Alkoholfreie Drinks, Sodastream, SirupBabybelly Mojito

  • ca. 25 ml Bio-Sirup Limette von Sodastream
  • 2 TL Rohrzucker
  • 1 Limette
  • ca. 1.5 dl Ginger Ale
  • ca. 1.5 dl Sprudelwasser
  • 2-3 Stängel frische Pfefferminze
  • Crushed Ice

Für ein grosses Glas: Limette ungefähr achteln und zusammen mit dem Limetten-Sirup und dem Rohrzucker zerstossen. Frische Pfefferminze auf dem Handrücken anklatschen und mit ins Glas geben. Dann mit Ginger Ale und Sprudelwasser zu gleichen Teilen auffüllen. Crushed Ice hinzugeben. Röhrli reinstecken. Mein absoluter Favorit!

Falls du stillst: Pfefferminze nicht zerdrücken, da diese die Milchbildung hemmen kann.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Alkoholfreie Drinks, Sodastream, SirupPregnant Rhubarb

  • ca. 25 ml Bio-Sirup Rhabarber von Sodastream
  • ca. 1.5 dl Rimuss Secco
  • ca. 1.5 dl Sprudelwasser
  • 3 Erdbeeren
  • 2-3 Stängel frische Zitronenmelisse
  • Deko: Frischer Rhabarberstängel
  • Crushed Ice

Für ein grosses Glas: Rhabarber-Sirup zusammen mit den klein geschnittenen Erdbeeren ins Glas füllen. Frische Zitronenmelisse auf dem Handrücken anklatschen und mit ins Glas geben. Dann mit Rimuss Secco und Sprudelwasser zu gleichen Teilen auffüllen. Crushed Ice hinzugeben. Mit einem frischen Rhabarberstängel und einem Röhrli dekorieren. Und dann hierher bitte!

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Alkoholfreie Drinks, Sodastream, SirupHugos Baby inside

Für ein Glas: Holunderblüten-Sirup zusammen mit dem Saft einer halben Limette ins Glas füllen. Die andere Limettenhälfte in Scheiben schneiden und ebenfalls ins Glas geben. Dann mit Rimuss Secco und Sprudelwasser zu gleichen Teilen auffüllen. Eiswürfel beigeben. Mit Pfefferminze dekorieren. Am besten serviert man diesen Drink in einem Weinglas.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Alkoholfreie Drinks, Sodastream, SirupDu sollst nicht schwer heben…

Das sagen dir die Ärzte, sobald sich dein Bauch kugelrund wölbt. Spätestens bei der zweiten Schwangerschaft aber wissen wir alle, dass dies die reinste Utopie ist. Vorallem wenn sich das erste Kind im Dreikäsehoch-Alter befindet. Was ich mir während der Schwangerschaft allerdings zu Herzen nahm: Ich beschränkte das Tragen auf das Minimädchen. Und das Bauchbaby, selbstverständlich.

Unser Blöterliwasser mache ich mit dem Wassersprudler von Sodastream. Das erspart mir nämlich die ewige Schlepperei von Flaschen. Und schafft Platz in der Einkaufsablage meines Kinderwagens für die wirklich wichtigen Dinge. Wie Pfefferminze und Limetten für den Babybelly Mojito zum Beispiel. Oder Rhabarberstängel. Die neuen Bio-Sirups von Sodastream und weitere Sodastream-Produkte sind übrigens bei Coop erhältlich.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Alkoholfreie Drinks, Sodastream, SirupDieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Sodastream. Der Text widerspiegelt aber meine persönliche, ehrliche Meinung.
Bilder: © Mini & Stil

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Moon, Sea & We
    1. Juli 2017 at 16:34

    gsed so super fein und fresh us <3 🙂 !

  • Reply
    Stephanie
    14. August 2017 at 22:22

    Mhhmm…danke vielmals für deine Inspirationen! Wir lieben unseren Sodastream Sprudler auch 🙂

    Liebe Grüsse
    Stephanie

  • Leave a Reply