Schönheit

Natürlich schön mit den neuen Lip Balms von Weleda

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Lifestyle, Weleda, Lip Balm, Beauty

[Werbung] Es gibt Tage, da schafft man es als Mama einfach nicht, sich vollumfänglich zu schminken. Und trotzdem möchte man sich wohl fühlen und ein bisschen hübsch aussehen. Wer nicht? Die neuen Lip Balms von Weleda kommen da gerade richtig, denn sie zaubern ruckzuck eine natürliche Frische ins Gesicht.

Obwohl ich einen schön satten Lippenstift bei anderen immer wieder bewundere, trage ich selber nie welchen auf. Dennoch wage ich alle paar Jahre einen Lippenstift-Kauf, nur um erneut festzustellen, dass mir die Farbe nicht steht und diese meinen Mund irgendwie seltsam und unnatürlich ausschauen lässt. Hinzu kommt, dass ich Gläser, Teetassen und Starbucks-to-go Becher beim Trinken stets mit der Lippenfarbe dekoriere. Oder dass diese schon beim Frühstück am Gipfeli hängen bleibt. Nichtschön.

Das Lippenstift-Problem

Mit der Geburt unserer Tochter erreichte mein Lippenstift-Desaster ein neues Level. Denn ich wollte das kleine Bündel Liebe, dass uns da geschenkt wurde, stets abknutschen. Das wurde mit dem Heranwachsen von Mini und der Geburt unserer zweiten Tochter natürlich nicht weniger. Kuschel- und Schmusestunden stehen bei uns ganz hoch oben. Noch ein Faktor also, weshalb Lippenstift nicht zu meinem täglichen Beauty Ritual gehört. Es reicht ja schon, dass sich unsere Kleine hin und wieder selber mit Filzstift, Wasserfarbe und Co. bemalt. Lippenfarbe von Mama im Gesicht wäre dann aber definitiv zu viel des Guten.

Natürliche Pflege muss sein

Was meine Lippen allerdings lieben und tagtäglich benötigen, ist eine gute Lippenpflege. Da darf sogar ein wenig Schimmer und dezent Farbe drin sein. Ich trage sie mehrmals auf und habe sie überall mit dabei. Das hat auch unser bald zweijähriges Minimädchen bemerkt. Steht sie doch fast jeden Morgen vor meinem Badezimmer-Schränkchen und sagt: «Mami, Lippemaade» (Mami, Lippenpomade). Das ging schon so weit, dass ich ihr einen eigenen Kinder-Lipgloss kaufen musste. Hmmmm. Der liebe Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm…

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Lifestyle, Weleda, Lip Balm, BeautyNatürlich ich. Natürlich echt.

Meine morgendliche Beauty Routine für die Lippen steht also ganz im Zeichen der Natürlichkeit. So fühle ich mich wohl, so fühle ich mich 100% echt. Umso besser für mich, dass sich die Models auf den Laufstegen in Paris, Mailand und New York ebenso im Nude-Look präsentieren. Sanfte Beige und Bronzetöne, zartes Rosé und weiche Konturen prägen das Lippenstift-Jahr 2017. Und das ist eigentlich ganz praktisch, weil diese Farben prima alltagstauglich und damit auch richtig mamafreundlich sind.

Gestatten: Die neuen Weleda Lip Balms

Ganz besonders freut es mich, dass Weleda nun drei neue Lip Balms in zart schimmernden Nuancen kreiert hat: Nude, Rose und Berry Red. Seit meiner ersten Schwangerschaft und der Geburt unserer Tochter lege ich nämlich immer mehr Wert auf Naturkosmetik. Warum? Weil deren Inhaltsstoffe auf hochwertigen, naturbelassenen Rohstoffen basieren und die Naturkosmetik ohne chemische Zusatzstoffe auskommt. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl, wenn ich mich und die Minis morgens eincreme und pflege.

Aber zurück zu den Lip Balms. Sie sind zu 100% vegan, hinterlassen einen Hauch Farbe und schützen die Lippen mit Bio-Sheabutter und Jojobaöl zuverlässig vor dem Austrocknen. Mein Favorit und täglicher Begleiter ist übrigens die Farbe «Rose». Die neuen Lip Balms gibt es bei Coop, Manor und Müller, sowie in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern.

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Lifestyle, Weleda, Lip Balm, BeautyTipps für weiche Lippen

  • Verwende regelmässig einen pflegenden Lippenbalsam, zum Beispiel den Everon von Weleda. Das ist besonders wichtig vor dem Schlafen gehen. Und für die Extraportion Pflege tagsüber: Zuerst den Lippenbalsam, dann den Lip Balm auftragen.
  • Schütze Deine Lippen vor Umwelteinflüssen wie Kälte. Ein Schal hilft.
  • Trinke genügend Wasser zum Schutz vor Dehydrierung.
  • Vermeide «Lippenlecken». Denn mit dem Trocknen des Speichels wird der Haut Feuchtigkeit entzogen.

Fühlt ihr euch auch besser mit Naturkosmetik-Produkten? Wann fühlt ihr euch zu 100% echt?

#mytruenatureMini & Stil, Mama Blog Schweiz, Familien Blog, Baby Blog, Lifestyle, Weleda, Lip Balm, Beauty

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Weleda. Der Text widerspiegelt aber meine persönliche, ehrliche Meinung.

Bilder: © Aleshyn Andrei / Weleda (pd)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

No Comments

Leave a Reply