Freizeit,Lebensstil

Liebdinge für draussen

Liebdinge für draussen: Outdoor-Spielsachen und Nützliches für warme Tage

Im Frühling geniesse ich es immer ungemein, mit meinen Mädels wieder öfter nach draussen gehen zu können. Mit Laufrad, Kickboard & Co. um die Häuser zu fahren. Stundenlang im Sandkasten zu sitzen und Sandkuchen zu backen. Die Rutsche hinunterzusausen (die Kinder, nicht ich.). Und im Strassencafé den ein oder anderen gekühlten Chai Latte zu schlürfen (vor allem ich). Einfach herrlich, oder?

Die Natur bietet Kindern so viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Im Wald lassen sich manch kleine Schätze entdecken. Auf der Wiese kann alles was kreucht und fleucht beobachtet werden. Langeweile kommt selten auf. Dennoch gibt es auch wertvolle Spielsachen, die dem Spielspass draussen willkommene Abwechslung bieten.

Editors Choice: Meine liebsten Kinderdinge für draussen

Ein paar meiner Liebdinge für draussen habe ich euch hier zusammengetragen. Welches ist euer absolut liebstes Outdoor-Spielzeug für die Kids?

Liebdinge für draussen: Outdoor-Spielsachen und Nützliches für warme Tage

  1. Paula das Pferd von Affenzahn ist eigentlich eine Kindergartentasche. Da Mini für den Kindergarten aber noch ein Jährchen warten muss, benutzt sie sie, um ihre Habseligkeiten draussen mit sich rumzutragen. Bei Affenzahn findet ihr noch viele weitere Sujets sowie süsse Kindergartenrucksäcke.
  2. Endlich gibt’s die Flaschen von Pura auch in der Schweiz! Sie sind mitwachsend, aus Edelstahl und Silikon gefertigt und damit 100% ohne Plastik. Und: Sie sehen toll aus.
  3. Schön, schöner am wunderschönsten! Das Laufrad von Banwood im Retro Design gibt’s in verschieden Farben bei Snowflake Kindermöbel, hier.
  4. Für Streifzüge durch Wiesen und Abenteuer im Wald. Mit dem neuen Anti-Brumm Kids sind Kinder ab 1 Jahr gegen fiese Mücken geschützt. Gibt’s in Apotheken und Drogerien.
  5. Juhu, von Weleda gibt’s jetzt auch Sonnencremes für Baby und Kinder! Mineralische UV-Filter schützen vor schädlichen UV-Strahlen, Bio-Sonnenblumen- und Bio-Kokosnussöl bewahren die Feuchtigkeit.
  6. Kindheitserinnerung… Dieses Täschchen von Sunjellies hatte ich als Kind auch schon. Und ich nahm es überall hin mit. Gibt’s in Kinder- und Erwachsenengrösse und in verschiedenen Farben bei Honeyhome.
  7. Der wohl coolste und innovativste Sandeimer ever! Der Scrunch Bucket ist aus Silikon, faltbar und lässt sich platzsparend verstauen. Gibt’s in diversen Farben, hier.
  8. Dafür ist Mini noch zu klein, aber für grössere Kinder bietet das gute alte Springseil bestimmt jede Menge Spass. Und es trainiert Koordination und Motorik.
  9. Mit dieser Kippkarre aus Birkenholz können Steinchen im Garten, Sand aus dem Sandkasten oder die Bauklötze im Kinderzimmer transportiert werden. Mit Hebelvorrichtung zum Kippen der Wanne.
  10. Das Diablo – ein Kindheitsklassiker! Wie lange können sich die Kinder damit wohl beschäftigen? Gibt’s zum Beispiel bei Stadtlandkind.
  11. Die Spielsachen von Quut sind originell und multifunktional. Die blaue Kugel links ist ein Sand- und Wassereimer. «Cuppi» rechts ist Schaufel, Sieb und Ball in einem. Ab in den Sandkasten!
  12. Der Reihe nach müssen die Spieler versuchen, die Stäbe mit den 5 Ringen zu treffen. Fördert die Motorik, das Geschick und die Koordination. Gesehen bei Tausendkind.
  13. Das Spielzeug von Plantoys muss ich einfach immer wieder bringen. Wie wärs also mit einer Runde Minigolf im Garten? Gefertigt aus Kautschukbaumholz aus nachhaltigem Anbau. Gibt’s bei yolyo.
  14. Verwandelt den grauen Aphalt in bunte Fantasiewelten. Strassenmalkreide habe ich an schönen Tagen stets für die Kinder mit dabei. Gibt’s zum Beispiel bei Coop. Wie ihr Kreide einfach selber machen könnt, erfährt ihr hier.
  15. So. Und das packt ihr jetzt alles in diesen coolen Mommy Bag aka Wickeltasche. Ok, die Schubkarre vielleicht nicht. Aber Trinkflasche, Sonnencreme und den Scrunch Bucket bestimmt.

Liebdinge für draussen: Outdoor-Spielsachen und Nützliches für warme Tage Liebdinge für draussen: Outdoor-Spielsachen und Nützliches für warme Tage


As könnte dich auch interessieren

  • Die coolsten Laufräder, Kickboards & Co.
  • Unser Kinderwagen und worauf ihr beim Kauf achten müsst
  • Noch mehr Liebdinge gibt es hier

Liebdinge für draussen: Outdoor-Spielsachen und Nützliches für warme Tage

Bilder: © Mini & Stil by Isabelle Kade

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn. Einfach hier unten auf das gewünschte Symbol klicken.MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

No Comments

Leave a Reply