Lebensstil,Selbstgemacht

Detox Baby! Ein gesundes Wässerchen für den Sommer

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz

Einmal im Jahr gönnen ein paar meiner Freundinnen und ich uns jeweils eine kleine Auszeit in einem Wellnesshotel. Wir fahren dann einige Tage weg und lassen uns rundum verwöhnen. Für uns bedeuted das vorallem: Gutes Essen, viel Schlaf, jede Menge Frauengespräche und natürlich erholsame Stunden im Spa mit Beauty-Behandlungen und Massagen.

Das Tüpfelchen auf dem i ist für mich dann immer die Erfrischungstheke im Wellness-Bereich. Meist stehen da verschiedene Früchte und viele gesunde Knabbereien und – Detox Wasser! Nur schon vom Anschauen fühle ich mich dann immer gleich sowas von gesund und entschlackt 😉 Na ja, bei diesem Thema scheiden sich die Geister, denn anscheinend kann man keinen eindeutigen Effekt dieser Wässerchen nachweisen. Ganz klar jedoch ist: Viel trinken ist gesund, hält unseren Körper in Balance und verhilft uns zu neuer Energie.

Mini & Stil, Mama Blog SchweizDas Detox-Wasser lässt sich zuhause ganz einfach nachmachen: Man nimmt kaltes Leitungswasser, ein paar Eiswürfel und schnippelt frische Früchte und Kräuter rein. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Gut ist, was schmeckt. Meine drei Lieblingsvarianten aber sind:

  • Himbeeren & Pfefferminze
  • Heidelbeeren & Limetten
  • Orangen & Kiwi

In schöne Gläser abgefüllt und mit lässigen Strohhalmen bestückt, machen die Detox-Drinks auch für Besuch gleich einiges her! Ein paar weitere Variationen möchte ich euch nicht vorenthalten:

  • Zitronen & Gurke
  • Erdbeeren & Basilikum
  • Orangen & Heidelbeeren

So. Nun sind wir bereit für den Sommer. Viel Spass beim Ausprobieren!

Mini & Stil, Mama Blog Schweiz Mini & Stil, Mama Blog Schweiz Mini & Stil, Mama Blog SchweizBilder: © Mini & Stil

Älterer Beitrag
Neuerer Beitrag

1 Comment

  • Reply
    Antonia Mälzer
    5. Juli 2018 at 17:57

    Liebe Isabelle,
    das sieht so lecker aus, dass ich das morgen gleich mal ausprobieren werde!
    Dein Blog ist ganz wunderbar und inspirierend!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Antonia

  • Leave a Reply